Kreistag wählt Mitglieder für RVR und LVR

In der Kreistagssitzung am 3. Juli 2014 wurden in geheimer Wahl die Mitglieder für die Verbandsversammlung des Regionalverbandes Ruhr (RVR) und für die Landschaftsversammlung beim Landschaftsverband Rheinland (LVR) gewählt.

Für den RVR wurden direkt gewählt (in Klammern das jeweilige Ersatzmitglied):

 SPD

Landrat Dr. Ansgar Müller

Gerd Drüten (Gabriele Gerber-Weichelt)

 CDU-FDP/VWG

Frank Berger (Udo Bovenkerk)

Heinz-Peter Kamps (Johannes Hoffmann)

Rainer Mull (Martin Kuster)

 Die Grünen

Britta_Wegner_1-1Britta Wegner aus Schermbeck (Foto)

(Ulrike Trick)

Der Landrat ist geborenes Mitglied in der Verbandsversammlung des RVR.

 

Für den LVR wurden direkt gewählt (in Klammern das jeweilige Ersatzmitglied):

 SPD

Peter Kiehlmann (Daniela Schwitt)

Karin Wietheger (Erich Pommerening)

 CDU

Michael Nabbefeld (Heike Terhoff)

Dietmar Kisters (Heinz-Peter Kamps)

 Die Grünen

Johannes Tuschen

Vorheriger ArtikelJapanerin kennt jetzt auch den Schneewalzer
Nächster ArtikelAltschermbeck zitterte beim Viertelfinale mit
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.