Kreis Wesel bekommt musikalischen Besuch aus England

Der April wird im Kreis Wesel musikalisch: Denn die Miners’ Brass Band, eine Blaskapelle aus dem Partnerkreis Durham, kommt für drei Konzerte in das Kreisgebiet.

Der Auftakt der Tour ist am Montag, 09. April 2018, um 20 Uhr in der Stadthalle Kamp-Lintfort. An diesem Abend wird dann auch eine Delegation aus Durham vor Ort sein. Die County Durham und der Kreis Wesel entsenden abwechselnd und einmal im Jahr eine Delegation in den jeweiligen Partnerkreis. In diesem Jahr sind die Gäste aus Nordengland wieder im Kreisgebiet.

Am Donnerstag, 12. April 2018, tritt die Band mittags um 11.30 Uhr im Kreishaus an der Reeser Landstraße auf. Um 19 Uhr schließen die Musiker ihre Tour in Dinslaken mit einem Konzert im Ledigenheim Lohberg ab.

Die County Durham und der Kreis Wesel pflegen ihre Partnerschaft nun schon seit als 65 Jahren. Durch diesen Austausch ist der Kontakt zu der Miners‘ Brass Band und die Tour durch den Kreis Wesel entstanden.

Die Durham Miners’ Association Brass Band ist ein großes Blasorchester, welches im Jahr 2009 aus der Broughtons Brass Band und der Hetton Silver Band entstanden ist.

Bei der Tour durch den Kreis Wesel können sich die Besucherinnen und Besucher auf rund 30 Musikerinnen und Musiker freuen.

Der Eintritt bei allen drei Konzerten ist frei und eine Anmeldung nicht notwendig. Spenden für die Band werden sehr gerne entgegengenommen.

 

Die Tour-Daten

Montag, 09. April 2017, 20:00 Uhr

Stadthalle Kamp-Lintfort,

Moerser Str. 167, 47475 Kamp-Lintfort

 

Donnerstag, 12. April 2018, 11:30 Uhr

Kreishaus Kreis Wesel

Reeser Landstraße 31, 46483 Wesel

 

Donnerstag, 12. April 2018, 19:00 Uhr

Ledigenheim Lohberg

Stollenstraße 1, 46537 Dinslaken

Vorheriger ArtikelMit dem fliegenden Teppich durch den Orient
Nächster ArtikelKnobeln mit dem Känguru in der Gesamtschule Schermbeck
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.