Konzertabsage in der Georgskirche

Am kommenden 11. April, am Sonntag nach Ostern sollte wieder ein
Konzert stattfinden. Irrtümlicherweise war es im Gemeindebrief der Evangelischen Kirchengemeinde Schermbeck sowie im Konzertflyer der Gemeide für den 19. April angekündigt!

Leider muss ich auch dieses Konzert, auf das sich sicher so manche bereits gefreut hatten, wieder absagen. Hoffen wir nun, dass die für zweite Jahreshälfte geplanten Konzerte eine andere Situation vorfinden und Konzerte dann wieder möglich sind:

Am 19. September kommt das renommierte Kammerchor CONSONO aus Köln nach Schermbeck und gestaltet ein Konzert unter dem Titel „Singet, klinget jubilieret“.

Vorheriger ArtikelMinisterin Gebauer: Wir bleiben umsichtig und entscheiden verantwortungsvoll
Nächster ArtikelPolizei zieht LKW mit gefährlichem Schrott aus dem Verkehr
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.