Konfirmation in der Gahlener Dorfkirche

18 Jungen und Mädchen werden das Jahr ihrer Konfirmation zeitlebens mit dem Jubiläumsjahr ihres Heimatortes verbinden können. Am Tag vor dem offiziellen Beginn der Jubiläumswoche wurden sie am Sonntag in der Gahlener Dorfkirche von Pfarrer Christian Hilbricht konfirmiert. Nach dem Abendmahlsgottesdienst, der vom Posaunenchor, von der Musikgruppe „RondoVous“, vom Jugendchor und von den beiden Instrumentalisten Frank Abelt und Karsten Ruloff unter der Gesamtleitung von Annelie Twachtmann musikalisch gestaltet wurde, versammelten sich Selina Benten und Marie Bernsen ebenso zu einem Gemeinschaftsfoto wie Sirkka Fischer, Timon Galetke, Marie Gandoy Bürger, Fredrike Jäschke, Ronja Jahoula, Niclas Knetsch, Lara Kubiczek, Jonas Rittmann, Ellen Sander, Julia Schikora, Torben Scholten, Jan-Lucas Schult, Nikos Venhues und Pascal Waarlo. H.Sch./Foto Scheffler

Schermbeck Konfirmation

Vorheriger ArtikelTurnier-Wochenende – Tanz-Club „Grün-Weiß“
Nächster ArtikelHeimatverein – Multicar-Drehleiter
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.