Kommunalwahl – Wählen nur mit Mund-Nase-Schutz

Coronabedingte Hinweise für den Wahlsonntag

Schermbeck (pd). Zum Schutz vor einer weiteren Verbreitung des Coronavirus bittet die Gemeindeverwaltung die Wähler/innen die Abstands- und Hygieneregeln bei der Kommunalwahl am Wahlsonntag einzuhalten.

Dazu zählt das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes und Beachtung des Mindestabstands von 1,5 m zu anderen Personen. Zur Kennzeichnung der Stimmzettel sollte nach Möglichkeit ein eigener Stift mitgebracht werden. Am besten eignet sich ein Kugelschreiber oder Tintenstift. Ein radierfähiger Stift darf nicht verwendet werden.

Wahlscheine zur Kommunalwahl

Das Wahlamt stellt bei nachgewiesener und plötzlicher Erkrankung Wahlscheine noch bis zum Wahltag um 15 Uhr aus. Das Wahlamt erreichen Sie daher am Samstag, 12.09.2020, von 8.30 bis 12 Uhr und am Wahlsonntag ab 7.30 Uhr unter den Rufnummern 02853/910-203 und 02853/910-210. Sie erreichen das Wahlamt auch per E-Mail unter [email protected]. Bitte geben Sie hier unbedingt Ihre telefonische Erreichbarkeit an.

Da eine öffentliche Wahlergebnispräsentation dieses Jahr nicht stattfindet, werden die Wahlergebnis in Echtzeit online unter www.schermbeck.de abrufbar sein.

Vorheriger ArtikelHeimatverein Gahlen unterstützte die neue Boulebahn
Nächster ArtikelReitsportszene – RV Gahlen handelt umsichtig
André Elschenbroich
Moin, ich bin André Elschenbroich. Vielen bekannt unter dem Namen Elsch. Der Eine oder Andere verbindet mich noch mit der WAZ, bei der ich 1988 als freiberuflicher Fotojournalist anfing und bis zur Schließung 2013 blieb. Darüber hinaus war ich in ganz Dorsten und der Region gleichzeitig auch für den Stadtspiegel unterwegs. Nachdem die WAZ dicht machte, habe ich es in anderen Städten versucht, doch es war nicht mehr dasselbe. In über 25 Jahren sind mir Dorsten, Schermbeck und Raesfeld mit ihren Menschen ans Herz gewachsen. Als gebürtiger Dorstener Junge merkte ich schnell: Ich möchte nirgendwo anders hin. Hier ist meine Heimat – und so freut es mich, dass ich jetzt als festangestellter Reporter die Heimatmedien mit multimedialen Inhalten aus unserer Heimat bereichern kann.