Heimatverein Gahlen unterstützte die neue Boulebahn

Neuer Boulebahn hinter dem Kindergarten „Am Rehbaum“ ist fertig. Guter Zusammenhalt zwischen Östrich und Gahlen.

Östrich (pd). Am Mittwoch wurde die Östricher Boulebahn im Rahmen einer offiziellen Eröffnung mit Vertretern des Bürgerforums Östrich, der Stadt Dorsten, der Gemeinde Schermbeck und des Heimatvereins Gahlen den Bürgern übergeben.

Bei der Eröffnung dabei waren nicht nur Östricher Bürger, sondern auch die Bürgermeister Tobias Stockhoff und Mike Rexforth sowie der Vorsitzende des Heimatvereins Gahlen Jürgen Höchst. Dieser hatte mit seiner großzügigen Spende dazu beigetragen, dieses Projekt abzuschließen.

Die Boulebahn befindet sich neben dem Bolzplatz, hinter dem Östricher Kindergarten „Am Rehbaum“.

Neue Boulebahn in Östrich

Neben der Eröffnung wurden noch durch die Mitarbeiter die beiden im letzten Jahr angeschafften Bank-Tisch-Kombinationen aufgestellt. Die Boulebahn steht allen Bürgern kostenfrei zur Verfügung. Familien, Nachbarschaften, Vereine und sonstigen Gruppen können sie nutzen.

Ohne Spenden keine Boulebahn

Wie im November 2019 vom Bürgerforum Östrich mehrheitlich beschlossen, erfolgte die Finanzierung zum größten Teil über das Bürgerbudget und der Eigenanteil von 25% aus Spenden. Für die Spenden bedankt sich das Vorbereitungsteam bei den vielen Einzelspendern aus der Bürgerschaft und den Gewerbetreibenden.

Natürlich seien auch die Gahlener Bürger dazu eingeladen, die Boulebahn zu nutzen. „Dies zeige auch den Zusammenhalt zwischen Östrich und Gahlen und soll ihn weiter fördern“, so Theodor Brockmann vom Bürgerforum Östrich.

Entwicklung des Bolzplatz-Umfeldes geht weiter

„Ein weiterer Dank geht an die für die Planung und Ausführung der Bauarbeiten zuständigen Mitarbeiter der Stadt Dorsten. Die freundliche, kompetente und flexible Zusammenarbeit hat Spaß gemacht“, so Theodor Brockmann.

Die Entwicklung des Bolzplatz-Umfeldes ist damit jedoch noch nicht abgeschlossen. Über weitere Entwicklungen wird auf dem nächsten Bürgerforum am 04.11.2020 gesprochen und entschieden.