Anzeigespot_img
7.9 C
Schermbeck
Samstag, April 27, 2024
spot_img
StartLokalesKinder- und Jugendvereinsmeisterschaften des Tennisclub Altschermbeck 1970

Kinder- und Jugendvereinsmeisterschaften des Tennisclub Altschermbeck 1970

Veröffentlicht am

Symbolbild: Pexels

Am 11. September fanden auf der Anlage des Tennisclub Altschermbeck 1970 die Kinder- und Jugendvereinsmeisterschaften statt.

Die 16 Teilnehmer der Kinder- und Jugendvereinsmeisterschaften zwischen 9 und 17 Jahren kämpften um den Titel in ihrer Altersgruppe. Gespielt wurde jeweils ein langer Satz, nur in der Gruppe U18 der Herrren wurden zwei Gewinnsätze gespielt, da es hier nur zwei Teilnehmer gab. Eingeteilt in vier Altersgruppen, ging es pünktlich um 10 Uhr auf der Anlage des Tennisclub Altschermbeck 1970 los. Es gab viele spannende Matches, jeder Ball wurde heiß umkämpft und gegen 15 Uhr standen schließlich alle Sieger des Tages fest.

Gelungene Matches bis zum Sieg

In der Gruppe U18 der Herren holte sich Erik Oberheim in zwei Sätzen den Titel gegen Felix Büttgen. Das Ergebnis: 6:0, 6:0, wurde dem tatsächlichen Können von Felix Büttgen allerdings nicht gerecht. Beide Spieler spielten ein wirklich tolles Match mit guten Ballwechseln. Letztlich gelang es aber Erik, sich deutlich durchzusetzen und souverän alle Spiele für sich zu entscheiden.

Von links: Erik Oberheim u Felix Büttgen Foto: Verien

In der Gruppe U15 der Jungen holte sich mit zwei eindeutigen 9:0 Siegen Niklas Friedrich verdient den Titel des Vereinsmeisters. Es war dennoch auch hier ein spannendes Endspiel gegen Tom Karpen, der sich gegen den Tennis-erfahreneren Niklas nicht verstecken musste. Patrick Heix belegte nach schönen Spielen Platz 3 und der 4. Platz ging an Robin Noc, der erst in diesem Jahr mit dem Tennissport anfing und somit großen Mut und Kampfgeist bewies.

Von links: Robin Noc, Tom Karpen, Niklas Friedrich, Patrick Heix Foto: Verein

Gruppe 4 war eine starke Mädchengruppe von 7 Spielerinnen im Alter zwischen 12 bis 16 Jahren. Auch hier schenkten sich alle Teilnehmerinnen keinen Ball und so bekamen die Zuschauer oftmals schöne und lange Ballwechsel zu sehen. Schließlich konnte sich Jule Kleinsteinberg in einem bravourösen und packenden Endspiel gegen Hannah Röken mit 10:8 durchsetzen. Ihre Schwester, Lena Röken, belegte einen guten Platz 3 und war die jüngste Teilnehmerin in dieser Gruppe. Platz 4 ging an Bedia Ince, die ebenso wie die anderen drei Spielerinnen: Marielle Dahlke, Platz 5; Frieda Beyer, Platz 6 und Pia van Heyden Platz 7 tolle Spiele ablieferte.

Von links: Marielle Dahlke, Frieda Beyer, Pia van Heyden, Bedia Ince, Jule Kleinsteinberg,  
Hannah Röken, Lena Röken Foto: Verein

Auch die jüngsten Teilnehmer, die U10 der Herren, hatten viel Spaß auf dem Platz und zeigten großen Siegeswillen. Schließlich standen sich die beiden Zwillingsbrüder Jonas und Simon Schrooten im Endspiel gegenüber. Letztlich entschied Simon das Match mit 10:08 für sich. Den 3 Platz in dieser Gruppe belegte Thomas Heuwing, der erst seit letztem Jahr dabei ist.

Von Links: Simon Schrooten, Jonas Schrooten, Thomas Heuwing Foto: Verein

„Es war ein rundum gelungener schöner Tennistag und der ATC freut sich nun auf das Mixed Turnier der Erwachsenen am 24. September“, so Carolin Röken, die Kinder- und Jugendsportwartin des Tennisclub Altschermbeck 1970.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Interview zum 25. Priesterjubiläum von Pastor Xavier Muppala in Schermbeck

Xavier Muppala feiert 25. Priesterjubiläum. Anlässlich seines 25. Priesterjubiläums sprachen wir mit ihm über die Höhen und Tiefen seiner bisherigen Laufbahn, die Herausforderungen moderner...

Ausbildung hat Zukunft

Eine fundierte Ausbildung bietet eine solide Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn. Allerdings sollte sie nach Möglichkeit in einem Bereich erfolgen, der den eigenen...

Zustand des Radwegs entlang der B 58 bei Schermbeck-Bricht bedarf dringender Überprüfung

Laut Klaus Roth von "Bürger für Bürger" weist der Radweg entlang der B 58 kurz vor dem Ortsschild Schermbeck-Bricht erhebliche Mängel auf, die...

#172 News der Woche: „Rent a banker“ startet wieder

Willkommen zur 172. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die Neuauflage der Initiative „Rent a banker“ der...

Klick mich!