Katharina Hupperich ist neue Stammesvorsitzende des Pfadfinderstammes St. Georg.

Während einer außerordentlichen Stammesversammlung im Pfadfinderheim am Prozessionsweg wurde heute Nachmittag die 27-jährige Studentin der Chemie und Biologie einstimmig gewählt.

Katharina Hupperich ist nun Stammesvorsitzende
Der Schermbecker Pfadfinderstamm St. Georg wird jetzt von den Stammesvorsitzenden Katharina Hupperich und Manuel Schmidt sowie von der Kuratin Annemarie Schüßler (v.r.) geleitet. Foto: Helmut Scheffler

Die neue Vorsitzende, die im Sommer mit ihrer Doktorarbeit beginnt, gehört seit 1998 zu den Pfadfindern und hat in der Vergangenheit mehrfach Gruppen geleitet. Die Leitung des Stammes teilt sich Katharina Hupperich mit dem im Januar gewählten Vorsitzenden Manuel Schmidt und mit der Kuratin Annemarie Schüßler. H. Scheffler

Vorheriger ArtikelJahrestreffen auf dem Beaglespielplatz
Nächster ArtikelToller Erfolg trotz Regen – Schermbeck Karibisch
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen