Kanalbauarbeiten in Wesel- Ginderich

Die Bauabschnitte Werricher Straße und Molkereistraße beginnen
Im Auftrag der Stadtwerke Wesel wird die Firma Langenfurth Umwelt GmbH aus Voerde-Spellen Kanalbauarbeiten in der Werricher Straße ab der Kreuzung Marienstraße / Schwanenhofstraße Straße fortsetzen.
Dieser Bauabschnitt endet am Perricher Kirchweg. Im weiteren Verlauf wird der Kanal in der Molkereistraße zwischen den Haus Nr. 23 bis 44 erneuert. Die Arbeiten werden in traditioneller offener Baugrube ausgeführt.

Zu dieser Baumaßnahme soll für die Anwohner in der Dorfschule Ginderich am 29.08.2018, 18:30 Uhr eine Informationsveranstaltung stattfinden.

In einer Vorabmaßnahme erneuert die Fa. Langenfurth im Auftrag der NSG We-sel die Gas- und Trinkwasserleitungen in den Straßen ab dem 10. September 2018. Die Kanalbauarbeiten beginnen im Anschluss daran, voraussichtlicher Baubeginn ist Ende 2018.

Für die Kanalbauarbeiten ist in der Werricher Straße und Molkereistraße eine abschnittsweise Vollsperrung vorgesehen. Notwendige Umleitungsstrecken werden ausgeschildert. Der Anliegerverkehr wird soweit möglich aufrechterhalten, jedoch sind die Grundstücke zeitweise nicht mit Fahrzeugen zu erreichen. In dieser Zeit wird aber zu jeder Zeit ein Flucht- bzw. Rettungsweg freigehalten.

Die Maßnahme ist mit der Stadt Wesel abgestimmt. Die Stadtwerke Wesel bit-ten bei den Anliegern um Verständnis.

Aus heutiger Sicht wird die gesamte Baumaßnahme im Juli 2019 beendet sein. Das ist jedoch abhängig von den Witterungsverhältnissen in den Wintermonaten. Die Stadtwerke Wesel bitten, bei Fragen oder Problemen die Bau-leitung anzusprechen.

Über die Stadtwerke:
Die Stadtwerke Wesel sind ein zuverlässiger Versorger in Wesel und Umgebung mit Erdgas, Ökostrom, Wärme, Trinkwasser und Energiedienstleistungen. Sie stehen für Kundenzufriedenheit und Service. Sie sind jetzt auch Betreiber eines zukunftweisenden Glasfasernetzes und eines innovativen Rechenzentrums.

Sie haben ihren Hauptsitz in der Emmericher Straße 11-29 in Wesel sowie ein Kunden-Center in der Hauptstelle der Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe in der Bismarckstraße 1 in Wesel.

100 Mitarbeiter und Auszubildende einschließlich der Netztochter NSG –Netz-servicegesellschaft Niederrhein mbH arbeiten täglich für den Erfolg der Stadtwerke. Geschäftsführer ist Franz Michelbrink, der Aufsichtsratsvorsitzende ist Wolfgang Lingk.

Im Jahr 2016 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 42,5 Mio. €.
Die Gesellschafter sind mit 78,1 % die Städtische Bäder GmbH, mit 20 % die Gelsenwasser AG und die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe mit 1,9.

Vorheriger ArtikelBaustelle Kirche – mit der kfd im Gespräch
Nächster ArtikelArchiv 2012 – Einweihung der Skateranlage
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.