Jusos fordern Jugendparlament in Schermbeck

Punkt 12 am Freitag startet eine „Geheimaktion“

Das von Ralph Brodel geforderte Jugendparlament unterstützen die Jusos des Kreises mit Begeisterung. Von der Idee sind sie so überzeugt, dass sie eine gezielte Aufklärungsaktion in Schermbeck durchführen werden. Was genau dort passieren soll, ist noch ein kleines Geheimnis. Kein Geheimnis sind Ort und Uhrzeit. Am Freitag, den 4. April um 12 Uhr Mittags wird die Aktion der Jusos in der Schlossstraße starten. Anschließend wollen die Jusos durch die Mittelstraße ziehen.

Zum Abschluss wird es noch eine kleine Diskussionsrunde mit dem Bürgermeisterkandidaten der SPD geben. Standesgemäß mit Curry-Wurst und Pommes: „Darauf freue ich mich besonders“, so Brodel, „auf Diskussionen und Curry-Wurst. Und das meine Idee und ich so sehr unterstützt wird, ist einfach riesig. Denn viele von den Jusos nehmen sich extra frei und haben viel Energie in die Aktion gesteckt, auch wenn ich noch nicht wirklich weiß, was passieren wird.“

Mitgeteilt von Jörg Juppien (Foto)

Vorheriger ArtikelHinweis für Unionsbürger/innen zur Europawahl
Nächster ArtikelHaushaltsrede der FDP- Gemeinderatsfraktion
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.