Jungtauben starteten zu zwei Preisflügen

An den beiden Sonntagen 8.8. und 15.8. hat die RV Dorsten + Schermbeck
ihre ersten Preisflüge für die Jungtauben des Jahrganges 2021 starten
können.

Beteiligt waren 40 Züchter mit jeweils rd. 1000 Tieren, die im 120 KM
Schmallenberg und im 155 KM Frankenau aufgelassen wurden.

Vorausgegangen waren vier Trainingsflüge, auf denen die junge Garde ihre
Navigationssystem schulen konnte.

Bis zum Platz 20 des insgesamt preisberichtigten schnellsten Drittel gab
es folgende Ergebnisse:

Schmallenberg:

Von den 20 Preisen gingen alleine 17 an Bernhard Jüttermann aus Lembeck,
lediglich unterbrochen vom

  1. und 18. Platz von Eckhard Bastek aus Marl.

Ein wenig gemischter sah es beim Flug ab Frankenau aus:

  1. bis 5. SG. Annegret u. Wolfgang Große-Ophoff ( Wulfen)
  2. Franz Kreienkamp ( Schermbeck )

7.,9.,11.,13.,14.,15.,19. und 20. Eckhard Bastek (Marl)

  1. und 12. Wilhelm Bomm (Hardt)

8.,16. und 17. Josef Wilkes (Holsterhausen)

  1. Reinhard Lebendig (Wulfen)

Am kommenden Sonntag ( 22.8.) steht der nächste Flug ab Alsfeld (195 KM)
auf dem Reiseplan.

Antonius Rittmann

Vorheriger ArtikelThomas Heiske verliert Prozess
Nächster ArtikelGemeinde will keine Luftfilter kaufen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.