Jubelpaar fühlt sich wohl in Schermbeck

Christa und Josef Manasterski feiern diamantene Hochzeit

Schermbeck Im Rahmen des Schützengottesdienstes feiern Christa und Josef Manasterski am Sonntag in der Ludgeruskirche ihre diamantene Hochzeit. Anschließend beginnt bei Overkämping der gesellige Teil der Feier.

Das Jubelpaar zog im Jahre 1997 von Bochum in die Nähe der Tochter am Bösenberg. Das pensionierte Lehrer-Ehepaar fühlt sich in Schermbeck wohl und verweist beim Blick aus dem Fenster auf die Nähe zum Ortskern, auf den nahen Mühlenteich und auf die guten Möglichkeiten zu Spaziergängen.

In der Freizeit setzt sich Christa Manasterski gerne ans Klavier. Ihr Mann hat das Filmen als sein Hobby entdeckt.

Die Kinder Gabi, Peter und Marion gratulieren ebenso zur diamantenen Hochzeit wie die fünf Enkel. H.Sch.

Schermbeck

Vorheriger Artikel„Schützen sind WERTvoll“
Nächster ArtikelZwei Einsätze der Schermbecker Feuerwehr
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.