Zwei Einsätze der Schermbecker Feuerwehr

Witterungsbedingte Einsätze Kuhweg und Malberger Straße

Zwei witterungsbedingte Einsätze waren am Donnerstag abzuarbeiten. Dabei wurde die Feuerwehr Schermbeck am Morgen zum Kuhweg gerufen, am späteren Abend dann zur Malberger Straße.

Einsatz 1:

Die Besitzerin eines Wohnhauses am Kuhweg hatte der Polizei telefonisch mitgeteilt, dass ein großer Ast von Ihrem Grundstück über der Straße hängt und auf die Fahrbahn zu fallen droht. Die Polizei fuhr zur Einsatzstelle und stellte dies ebenso fest. Die Polizeibeamten ließen daraufhin die Löschzüge Gahlen und Schermbeck alarmieren. Über die Drehleiter wurde der besagte Ast, der gefährlich in die Fahrbahn ragte, sowie ein weiterer “Gefahrenast” mittels Kettensäge beseitigt.

Alarmierung: 8.18 Uhr

im Einsatz: LZ Gahlen, LZ Schermbeck, Leiter der Feuerwehr

Einsatzende: 11.00 Uhr

Einsatz 2:

Die Polizei hatte die Feuerwehr Schermbeck alarmieren lassen, da ein Baum die Fahrbahn der Malberger Straße versperrte. Auch hier kam die Kettensäge zum Einsatz; der Baum wurde zerkleinert und die Straße gereinigt.

Alarmierung: 21.44 Uhr

im Einsatz: LZ Schermbeck, Kreispolizeibehörde

Einsatzende: 23.00 Uhr

 Geschrieben von Martin Schulze am 10. Juli 2014

Vorheriger ArtikelJubelpaar fühlt sich wohl in Schermbeck
Nächster ArtikelSchermbecker Schützen – Große Parade am Rathaus
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.