Johannes Schlebusch bleibt im Geschirr

Großes Aufatmen in der Schießgruppe Altschermbeck. Es dauerte gestern Abend lange, bis ein Nachfolger für den bisherigen Sportwart Johannes Schlebusch (Foto) gefunden werden konnte. Nachdem sich kein anderer aus der Versammlung bei Nappenfeld bereit erklärt hatte, das Amt zu übernehmen, ließ sich Johannes Schlebusch – wie es inzwischen in vielen Schermbecker Vereinen üblich ist – wieder „breitschlagen“. Nach dem Motto „einmal Ehrenamt, immer Ehrenamt“ bleibt er trotz gesundheitlicher Schwierigkeiten zwei Jahre lang Sportwart. Er wird dabei allerdings tatkräftig von seinem Sohn Thorsten unterstützt. H.Sch.

Vorheriger ArtikelKinderliedermacher Pelemele in Schermbeck
Nächster ArtikelTrommler und Flötisten willkommen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.