Jetzt für Kulturfonds 2014 / 2015 bewerben!

Bereits seit 1995 fördert der Kreis Wesel gruppenspezifische Kulturarbeit. Insbesondere sollen dabei Projekte und neue kulturelle Initiativen gefördert werden, die sich gemeindeübergreifend entwickeln können. Voraussetzung für eine Förderung ist, dass die Bewerber ihre Gemeinnützigkeit nachweisen und Eigenleistungen, möglicherweise in Form von Sponsorengeldern, aufbringen. Über die Vergabe der Fördermittel entscheidet der Schul-, Kultur- und Sportausschuss.

Kulturschaffende aus dem gesamten Kreis können sich bis zum 1. Oktober 2013 für Mittel aus dem gemeinnützigen Kulturfonds des Kreises Wesel bewerben. Der Kreis Wesel stellt für die Jahre 2014 und 2015 insgesamt 28.120 Euro für den Kulturfonds bereit.

Weitere Informationen sind unter www.kreis-wesel.de und bei Anja Schulte, der Kulturbeauftragten des Kreises Wesel, per Telefon (0281 / 207 2143) oder Email ([email protected]) erhältlich.

Vorheriger ArtikelVor 25 Jahren in Schermbeck – September
Nächster ArtikelTobias und Jasmin regieren die Dammer Nachwuchsschützen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.