Der ZRuF Wodan Damm lädt am 09. Februar 2018 ab 19.30 Uhr zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ins Casino der Reithalle, auf der Hemsteege 1, 46514 Schermbeck ein.

Neben den turnusmäßig anstehenden Neuwahlen von 2. Vorsitzenden und Geschäftsführer wird die Planung der diesjährigen Kreismeisterschaften des Kreises Wesel, die vom 09.-12.März 2018 auf der Vereinsanlage im Rahmen des alljährlich stattfindenden Frühjahrsturniers des Vereins ausgerichtet werden,  ein Hauptthema sein.  Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen.

Am kommenden Wochenende nehmen die Reiterinnen des Vereins an einem besonderen Event teil, dem in Dinslaken stattfindenden Kreis-Vierkampf, eine Turnierform, in der die Teilnehmer neben ihrem reiterlichen Geschick auch im Laufen und Schwimmen ihr Können mit den anderen Teilnehmern messen müssen. Bereits im letzten Jahr nahmen mehrere Jugendliche des Vereins erfolgreich teil und wurden sogar über eine Wild-Card für die Wahl zum Sportler des Jahres 2017 in Schermbeck nominiert.

TEILEN
Vorheriger ArtikelEs kann teuer werden – Achtung Blitze
Nächster ArtikelSattelzug rutschte in den Straßengraben
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here