In Lembeck belegte die U 11 des SVS den 2. Platz

Beim 24. Herrlichkeitsturnier des SV Lembeck am gestrigen Samstag hat unsere neue U 11 den 2. Platz von insgesamt 16 Mannschaften erreicht.

Im ersten Vorrundenspiel stand direkt das Derby gegen den BVH Dorsten an und unsere Mannschaft zeigte beim 5:0-Sieg eine bärenstarke Leistung. Die Tore teilten sich Ben Kerkhoff, Damian Hofer, Finn Pikorz und zweimal Eren Kocak.
Im zweiten Spiel gegen den SV Horst-Emscher 08 wären wir bei einem Sieg bereits im Viertelfinale. Und die Mannschaft spielte tollen Fußball. Immer wieder erkämpften wir uns den Ball und spielten schön über außen nach vorne. Das 1:0 erzielte unser Spielführer Max Raeber mit einem Freistoß in der 5. Minute. Nur eine Minute später erhöhte Justus Jansen auf 2:0. Zum 3:0 traf Damian Hofer mit einem Weitschuss. Danach wechselten wir viel durch und Horst-Emscher kam noch zum 3:2, wobei es aber blieb.
Das letzte Gruppenspiel gegen den SV Bommern ging mit 0:1 verloren.
Im Viertelfinale hieß der Gegner Münster 08 und die Mannschaft konnte das Spiel, nach Toren von Eren Kocak und Justus Jansen, mit 2:0 gewinnen.
Im Halbfinale ging es gegen CSV /SG Linden aus Bochum und auch hier zeigten die Jungs ein sehr gutes Spiel. Kurz vor dem Ende traf Jakob Hofmann zum vielumjubelten 1:0 und mit dem Schlusspfiff machte Henning Berger mit dem 2:0 alles klar. FINALE!
Dort ging es erneut gegen den SV Bommern und in einem spannenden Endspiel unterlagen wir knapp mit 0:1.
Am Ende ein toller 2. Platz, auf den alle stolz sein können. Zumal einige wichtige Spieler noch gefehlt haben. Aber auch die Jungs, die sonst weniger Einsatzzeit haben, haben alle überzeugt!!
Am nächsten Sonntag geht es mit dem U11-Turnier beim ASV Ellewick weiter.
Mitgeteilt von Dino Venezia

Vorheriger ArtikelBegrüßungsfeier in der Turnhalle der GGS
Nächster ArtikelWir wünschen der Volksbank Schermbeck… Ja, was denn?
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.