Beim nächsten Netzwerktreffen am Mittwoch, 05.02.2014 um 15 Uhr, wird Imker Egon Unterberg aus Gahlen einen Einblick in die Welt der Bienenvölker geben sowie die Herstellung von Honig erläutern. Netzwerker und Interessierte sind eingeladen, Wissen über verschiedene Honigsorten zu erhalten und diese auch zu probieren. Das Netzwerktreffen findet wie üblich in den Räumen des evangelischen Gemeindehauses, Kempkesstege 2, statt.“

Vorheriger ArtikelJens Hoffrogge ist Sportler des Jahres
Nächster ArtikelChristian Hötting: Ein Grußwort zum neuen Jahr
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.