Helmut Gangelhoff geht nach über 50 Jahren in den Ruhestand

Helmut Gangelhoff, Fachdienstleiter für Gefahrenabwehr und allgemeine Ordnungsangelegenheiten, tritt nach über 50 Jahren bei der Kreisverwaltung seinen wohlverdienten Ruhestand an.

1967 startete Helmut Gangelhoff direkt nach dem Schulbesuch seine Karriere beim damaligen Kreis Dinslaken. Seit den 80er Jahren lag sein Schwerpunkt bei der Gefahrenabwehr. Stets bekleidete er seine Positionen mit großem Einsatz und prägte die Verwaltung maßgeblich mit.

Auch über seine dienstlichen Funktionen in der Kreisverwaltung hinaus engagierte sich Herr Gangelhoff: So war er langjähriges Personalratsmitglied und Sprecher der Fachdienstleiter-Runde. Darüber hinaus unterstützte er den Landrat als Kreisgeschäftsführer bei der Kriegsgräberfürsorge.

Mit Herrn Gangelhoff verliert die Kreisverwaltung jedoch nicht nur jahrzehntelanges Know-How und außerordentliches Engagement, sondern auch eine tolle Persönlichkeit.

Der Mensch stand und steht für Herrn Gangelhoff immer an erster Stelle. Stets hat er sich für seine Kolleginnen und Kollegen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingesetzt.

Die Kreisverwaltung Wesel bedankt sich bei Herrn Gangelhoff herzlich für seinen vielfältigen, engagierten und jahrzehntelangen Einsatz. Dieser ging weit über das Normalmaß hinaus und ist nicht selbstverständlich.

Für seinen weiteren Lebensweg wünscht die Kreisverwaltung ihm alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit.

Vorheriger ArtikelFrohe Weihnachten – Keine Blitze geplant
Nächster ArtikelMit viel Herzblut für die Senioren
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.