Anzeigespot_img
2.1 C
Schermbeck
Freitag, Dezember 9, 2022
Anzeigespot_img
StartLokalesFreizeitHeimat shoppen 2022 in Schermbeck

Heimat shoppen 2022 in Schermbeck

Veröffentlicht am

Leckereien und gute Gespräche bei Berger Wohnen. Foto: Ralf Meier

Zahlreiche Geschäfte machten am 9. September beim Heimat shoppen im Schermbecker Ortskern mit.

Der Vorstand der Werbegemeinschaft, die Händler und die Kaufmannschaft hatten gemeinsam zum verkaufslangen Freitag eingeladen.

Ab den frühen Abendstunden war die Mittelstraße bis 22:00 Uhr für Autoverkehr gesperrt. So hatten Besucher die Gelegenheit, sich in aller Ruhe in den geöffneten Geschäften über das aktuelle Sortiment und Dienstleistungen zu informieren und ihre Einkäufe ohne Hektik zu erledigen.

Auch Marion M. war beim Heimat Shoppen dabei. Foto: Ralf Meier

Kaufkraft in der Gemeinde halten

Vorgaben für die Gestaltung oder die Präsentation gab es nicht. Alle teilnehmenden Unternehmen hatten bei der Gestaltung des Abends freie Hand und ließen es dabei an Kreativität nicht mangeln. Neben dem individuellen Einkaufserlebnis geht es beim Heimat shoppen natürlich um die Stärkung des Standorts Schermbeck. Je mehr Kaufkraft in der Gemeinde gehalten wird, umso positiver wirkt sich das auf das Leben in der Gemeinde aus. Auch für die nachfolgenden Generationen. Gut aufgestellte Geschäfte und Dienstleister schaffen Arbeits- und Ausbildungsplätze und stellen so die Weichen für die Zukunft.

NEUSTE ARTIKEL

Unterstützer des Volksbunds Deutscher Kriegsgräbervorsorge geehrt

Landrat Ingo Brohl ehrt langjährige Unterstützer des Volksbunds Deutscher Kriegsgräbervorsorge Landrat Ingo Brohl hat am Donnerstag, 8. Dezember 2022, 32 Mitgliedern des Volksbund Deutscher Kriegsgräbervorsorge...

Erneuter Geflügelpestverdacht reicht bis in den Kreis Wesel

Geflügelpestverdacht in Kalkar: Überwachungszone reicht bis in den Kreis Wesel - Gebot zur Aufstallung des Geflügels ab Samstag Am Freitag, 9. Dezember 2022, wurde der...

SPD fordert Einberufung eines Sozialgipfels

In einem offenen Brief an Landrat Ingo Brohl fordert die SPD-Fraktion im Kreis Wesel die Einberufung eines Sozialgipfels In dem Brief fordert die SPD-Fraktion im...

St. Ludgerus lädt zur Jugendmesse ein

Jugendmesse zum Thema, "Du bist ein Geschenk!" am Samstag, 10.12.2022 um 18.00 Uhr in der Ludgerus Kirche, Schermbeck. Stopp! Na? Sind sie auch im Geschenkestress?...