Haushalt mit 3,5 Millionen Euro Defizit

SCHERMBECK Ein Defizit in Höhe von 3,5 Millionen Euro im Haushaltsplan musste der neue Kämmerer Mike Rexforth am Dienstag den Ratsmitgliedern erklären.

 Sein Vorgänger Günter Hoppius hatte bei der Vorstellung des Haushaltsplanentwurfs Ende 2012 rund 3 Millionen Euro Defizit eingeplant und für 2014 ein Defizit von 1,4 Millionen Euro prognostiziert. Das allerdings mit Orientierungsdaten des Landes errechnet, die Hoppius bereits damals als zu optimistisch kritisiert hatte. …… (Berthold Fehmer)

Einen ausführlichen Bericht findet der Leser in der <<<Dorstener Zeitung>>>

Vorheriger ArtikelGerhard Becks wurde im Rathaus geehrt
Nächster ArtikelMichael Müller leitet das Jobcenter Kreis Wesel
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.