Gerhard Becks wurde im Rathaus geehrt

Zu Beginn der Ratssitzung wurde heute Nachmittag der Gahlener Gerhard Becks von Bürgermeister Ernst-Christoph Grüter mit der gemeindlichen Ehrenamtsmedailee ausgezeichnet. Grüter hob das große eheramtliche Engagement des 70-jährigen Gahleners hervor. Gleichezitig dankte Grüter allen Schermbecker Bürgern, die sich in irgendeiner Form für ihre Mitbürger oder für eine wichtige Sache innerhalb der Gemeinde Schermbeck einsetzen. Zur Ehrung gehörte auch ein Preisgeld in Höhe von 250 Euro. H. Sch.

Bürgermeister Ernst-Christoph Grüter (l.) überreichte Gerhard Becks (2.v.l.) eine Urkunde und die gemeindliche Ehrenamtsmedaille. Foto Scheffler
Bürgermeister Ernst-Christoph Grüter (l.) überreichte Gerhard Becks (2.v.l.) eine Urkunde und die gemeindliche Ehrenamtsmedaille. Foto Scheffler

 

Wir wiederholen an dieser Stelle unseren Text, mit dem wir die Ehrung angekündigt haben.

Vorheriger ArtikelNachbarschaftsberatung: Pro Jahr eine Leiterin
Nächster ArtikelHaushalt mit 3,5 Millionen Euro Defizit
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.