Michael Müller leitet das Jobcenter Kreis Wesel

Michael Müller leitet seit Anfang Dezember das Jobcenter Kreis Wesel kommissarisch und wird diese Aufgabe dann ab 1. Februar 2014 für die kommenden fünf Jahre wahrnehmen. Der 46-jährige Müller wird damit Nachfolger von Ellen Burhans, die diese Aufgabe seit 2005 wahrgenommen hatte.

Landrat Dr. Ansgar Müller, Kreisdirektor Ralf Berensmeier und der Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit, Dr. Peter Glück, stellten Michael Müller jetzt im Rahmen eines Pressegespräches vor.

Müller ist in Lennep geboren und lebt seit 16 Jahren im Kreis Wesel. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Der ehemalige Handballspieler wohnt mittlerweile in Wesel-Blumenkamp. Müller möchte die erfolgreiche bisherige Arbeit des Jobcenters gemeinsam mit den 470 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fortsetzen. Das Jobcenter kümmert sich um rund 35.000 Menschen, die in 18.000 Bedarfsgemeinschaften leben.

Landrat, Kreisdirektor und die Geschäftsführung der Agentur für Arbeit betonten, dass die bisherige gute Zusammenarbeit auch in Zukunft fortgesetzt werden wird. Es sei auch sehr ungewöhnlich, dass es im Jobcenter erst nach rund 9 Jahren zu einem Wechsel in der Führung kommt, und das auch nur, weil die Vorgängerin in den Ruhestand gewechselt ist.

Mit Michael Müller, der nach 25 Jahren bei der Arbeitsagentur im Jahr 2012 Bediensteter des Kreises Wesel wurde, bleibt weiterhin ein kommunaler Vertreter an der Spitze des Jobcenters.

Vorheriger ArtikelHaushalt mit 3,5 Millionen Euro Defizit
Nächster ArtikelHaus Kilian: Eine Andacht zum Advent
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.