Hauptversammlung SV Havelich von 1919

Am 05. Februar trafen sich die Schützen des SV Havelich zur JHV. Nach dem der Schriftführer Sönke ten Freyhaus das vergangen Jahr in kurzer Protokollform verlesen hatte, berichteten Kassenwart Dirk Isselhorst, Jungschützenzugführer Jan Freihoff und Präsident Jörg ten Freyhaus über das Geschäftsjahr 2019. Der Vorstand wurde für seine geleistete Arbeit und den positiven Geschäftsbericht Entlastung erteilt. Die Vorstandswahlen wurden wie folgt protokolliert: Vizepräsident Marc Krebbing, Bataillonsführer Rüdiger Neuenhoff, Schriftführer Sönke ten Freyhaus, 1. Fahnenoffizier Marius Lakermann, Revieroffizier für Revier 4 Florian Paus und der Jungschützenzugführer Jan Freihoff wurden in ihren Ämtern durch die Versammlung bestätigt. Als neuer Pressewart wurde Danny Moritz gewählt, Peter Mochow beendet seine aktive Vorstandsarbeit und wurde aufgrund seiner Verdienste für den Verein in den Ehrenvorstand gewählt. In den Pausen und nach Veranstaltung wurden Videos und Bilder aus dem vergangenen Jubiläumsjahr gezeigt. Das neue Schützenjahr hat begonnen.

Peter Mochow

Vorheriger ArtikelNegativzinsen rücken langsam näher
Nächster ArtikelKaminbrand auf der Straße „An der Windmühle“
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.