Grüße aus dem sonnigen Italien

Die Gäste der begleiteten Sondergruppenreise der Volksbank Schermbeck eG und des Schermbecker Reisebüro grüßen bei strahlendem Sonnenschein aus den Tempelanlagen in Paestum. 

Das exklusive Programm dieser Reise bietet in der Karwoche Höhepunkte, wie den Besuch der griechischen Tempelanlage in Paestum, das malerische Sorrent, wo die Gruppe auf dieser Reise wohnt und eine Fahrt über einer der Traumstrassen der Erde, der Amalfitana, die Orte wie Amalfi, Positano und Salerno verbindet. Hier findet man Postkartenmotive hinter jeder Kurve.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image5-1024x768.jpeg

Außerdem wird die Hauptstadt der Region, Neapel, und die Insel Capri besucht. Die Ausgrabungen von Pompeji und die Auffahrt auf den Vulkan Vesuv runden das abwechslungsreiche Programm ab.

Neben dem Kulturprogramm sind Kontakte mit den Einheimischen und das reichliche Ausprobieren der lokalen Spezialitäten in dieser Woche vorgesehen.

Ciao und Arrividerci von der sorrentinischen Halbinsel wünscht die Gruppe allen Menschen in Schermbeck und im Kreis, verbunden mit den besten Ostergrüßen.

Es grüßen Rainer Schwarz und Frank Herbrechter 

Vorheriger ArtikelZu Ostern: Die perfekte Lammkeule in nur drei Schritten
Nächster ArtikelSchermbeck – Graffitis an der Weseler Straße
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.