Großes Hallenturnier beim SV Schermbeck am 11.3.18

Die Fußball-Jugendabteilung des SV Schermbeck richtet am Sonntag, 11.3.18, in der Sporthalle an der Erler Str. ein großes Hallenturnier für E und D Jugendmannschaften aus.

Morgens um 9 Uhr startet Schermbecks U10 Team ein Turnier mit einem 8er Teilnehmerfeld. In Gruppe A gehen SV Schermbeck E2, SV Dorsten-Hardt E3, BVH Dorsten und SuS Hervest-Dorsten an den Start. In Gruppe B kommt es zum Aufeinandertreffen der Teams vom SV Schermbeck E3, SV Zweckel E2, Erler SV E2 und SV Bossendorf E2. Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für die Halbfinalbegegnungen. Es werden alle Plätze ausgespielt.

Um 14 Uhr startet dann das Turnier für D2 Junioren Teams. Hier treffen in Gruppe A die Zweitvertretungen vom Gastgeber, vom VfB Kirchhellen, SV Dorsten-Hardt und BVH Dorsten aufeinander. In Gruppe B spielen der SV Schermbeck 3, SuS Hervest-Dorsten, VfL Grafenwald und TuS Gahlen. Die Finalrunde ist identisch wie bei der E-Jugend. Nach den beiden Halbfinalbegegnungen werden die Plätze 1 bis 8 ausgespielt.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, so dass bei einem angekündigten, regnerischen Sonntag, attraktiver Jugendfußball im Trockenen für Abwechslung sorgt.

Thorsten Schröder, SV Schermbeck, 2. Vorsitzender Abteilung Fußball

Vorheriger ArtikelHeinz-Erich Ohletz siegte beim Doppelkopfturnier
Nächster ArtikelRegionale Schulberatungsstelle stellt Arbeitsbericht im Fachausschuss vor
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.