Großartiger Saisonabschluss für Calidez

 Die Formation „Calidez“ (Foto: Ulrike Pollmann) des Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck krönte den Abschluss ihrer Saison am letzten Samstag im hessischen Walldorf beim Deutschland-Cup für Kinder im Jazz- und Modern Dance.

Die Trainerinnen Annika Friedrich, Judith Pollmann und Nina Schulte-Loh betreuten letztmalig die elf jungen Tänzerinnen, die in der kommenden Saison entweder erneut in der Kinderliga bzw. altersbedingt in der Jugendverbandsliga tanzen werden. Ohne großen Druck sollten die Kinder noch einmal gemeinsam einen schönen Tag verleben. In der Vorrunde tanzten neun Formationen aus dem gesamten Bundesgebiet. Eine trat nicht an. In einem zweiten Durchgang ertanzten drei Teams aus NRW die Plätze sieben („Conquimba“ aus Drensteinfurt), acht („Calidez“) und neun („SPRUNGhaft“ aus Paderborn).

Im sehr stark besetzten Finale konnte sich „Chocolat“ aus Wuppertal vor „Coco“ aus Bobstadt, „Marsupilami“ aus Freiburg, „djenga“‘ aus Großostheim, „Shining Stars“ aus Walldorf und „Dance Feeling“ aus Hochdahl durchsetzen. Die Formationen auf den Plätzen eins bis drei können den Deutschen Tanzsportverband bei der JMD-WM im Dezember in Polen vertreten.

TC-GW-Calidez-Deutschland-C

Die Schermbeckerinnen genossen ihre Choreografie „Spiegelbilder“ ein letztes Mal. Alle durften sich auf der Fläche präsentieren und wertvolle Erfahrungen vor einem begeisterten Publikum sammeln.

Mitgeteilt von Pressesprecherin Doris Hecheltjen-Niesen

Vorheriger ArtikelHoffest auf dem Biohof Deiters
Nächster ArtikelKreis Wesel fördert fairen und regionalen Genuss
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.