GOLF ist Cool im Weselerwald

Trotz des anhaltenden Regenwetters kamen über 20 Kinder kamen mit ihren Eltern zum Golfplatz Weselerwald und haben an unserer Jubiläumsveranstaltung „Golf ist Cool“ teilgenommen und das am „Muttertag“! Der Regen ließ nicht locker und wie man hier sieht, herrschte nicht nur auf Loch 18 sondern auf der gesamten Golfanlage gähnende Leere.

Loch 18 im Regen
Loch 18 im Regen

Das störrte die Kinder aber überhaupt nicht. Sie probierten in einer lockeren und gemütliche Atmosphäre mit ihren Eltern „Driving“, Pitching“, „Putting“ und „Snag-Golf“ aus. Driving ist zum Beispiel „Abschlag“, Pitching ist „Annährung“ und Putting ist, den Ball auf dem Green ins Loch zu schlagen. Zwischendurch erholten sich Teilnehmer und Helfer am Kaffee- und Kuchenbuffet und informierten sich über die Trainingsangebote im Jugendgolf des Clubs.

Abschlag üben auf der Driving Range
Abschlag üben auf der Driving Range

Alle Kinder, die bis zum Schluss durchgehalten haben, freuten sich Dank unseres Sponsors „Sport Birkner“ über einen tollen Sachpreis. Die „Mütter“ wurden zum Muttertag, sichtlich überrascht, von den Jugendlichen des Clubs mit einer roten Rose beschenkt.

 

Vorheriger ArtikelCDU Schermbeck besichtigt den historischen Rundweg
Nächster ArtikelGeneralversammlung der Kiliangilde Schermbeck
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.