Gibt es bald ein schnelleres Internet?

Die CDU stellt einen Antrag zur Breitbandversorgung im Außenbereich

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

auf Antrag der CDU-Fraktion wurde vor einigen Jahren das Thema Breitbandversorgung im Außenbereich im Wirtschaftsförderungsausschuss thematisiert. Es wurde versucht Lösungen zu finden, inwieweit man die Engpässen bei der Breitbandversorgung im Außenbereich in Schermbeck beseitigen/minimieren kann. Auch der Kreis Wesel hatte versucht über ein eigenes Projekt das Thema anzugehen.

Zwischenzeitlich hat man über eine Firma einen Weg gefunden, wie der Außenbereich besser mit „schnellem Internet“ versorgt werden kann. Da sich die CDU von Beginn an sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt und dieses u.a. mit einer Bürgerversammlung voranagetrieben hat, interessiert uns nun der Sachstand bei diesem Thema.

Die CDU-Fraktion beantragt daher, dass die Verwaltung den Wirtschaftsförderungsausschuss über die derzeitige Sachlage bei der Breitbandversorgung informiert. Hat sich die Situation mittlerweile verbessert? Gibt es noch Lücken und wenn ja, wo? Gibt es Ansätze/Möglichkeiten diese Lücken auch zu schließen?

Mit freundlichen Grüßen,

Klaus Schetter, Hildegard Neuenhoff, Wilhelm Hemmert-Pottmann und Fraktion

Vorheriger ArtikelReitverein Lippe-Bruch Gahlen lädt zum Kutschturnier
Nächster ArtikelWiedersehen in Ernée
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.