Anzeigespot_img
4.1 C
Schermbeck
Mittwoch, Dezember 7, 2022
Anzeigespot_img
StartLokalesGewalt an Frauen und Kinder in der reformierten Kirche

Gewalt an Frauen und Kinder in der reformierten Kirche

Veröffentlicht am

Lesung „Das Mädchen auf dem Eisfeld“ am „Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen und Kinder“ am 25. November 2022

Die Gleichstellungsbeauftragten der Städte Wesel, Hamminkeln sowie der Gemeinde Schermbeck laden anlässlich des Internationalen Tags gegen Gewalt an Frauen und Kinder am 25. November 2022, 18:30 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr), zu einer ganz besonderen Lesung in der reformierten Kirche in Schermbeck, Burgstraße 5, 46514 Schermbeck ein.

Günfer Cölgecen liest aus dem Buch „Das Mädchen auf dem Eisfeld“. Musikalisch begleitet wird der Beitrag von Filip Alilovic. Die Veranstaltung ist kostenlos.

In dem Buch „Das Mädchen auf dem Eisfeld“ geht die Autorin und Schauspielerin Adelaide Bon auf das Thema des sexuellen Missbrauchs ein.

Interessierte Frauen melden sich bitte unter [email protected] verbindlich an.

Sexualisierte Gewalt kann langfristig schwere körperliche, seelische und soziale Folgen haben. Sich anderen Menschen anzuvertrauen und Hilfe zu suchen, ist ein erster wichtiger Schritt für die Betroffenen, sich aus ihrem Schockzustand zu befreien.

Jede dritte Frau in Deutschland ist mindestens einmal in ihrem Leben von physischer und/oder sexualisierter Gewalt betroffen. 2021 wurden 9.903 Frauen Opfer von Vergewaltigung, sexueller Nötigung und sexuellem Übergriff in Deutschland.

NEUSTE ARTIKEL

Warntag: Handy und Sirenen schrillen am 8. Dezember

Am 8. Dezember werden bundesweit Warnmittel getestet. Die Sirenen sollen ab 11 Uhr drei Mal im Abstand von etwa 5 Minuten ertönen. Neu dabei...

Wie steht es um die Energieversorgung in Schermbeck?

„Wäre ein Blackout auch bei uns denkbar?“ Ein Gespräch mit Rainer Gardemann Die Energiekrise hat Deutschland fest im Griff. Keiner weiß derzeit so genau,...

SV Schermbeck e.V. 1912 verleiht Handballabzeichen „Hanniball“

27 Kinder der Handballabteilung des SV Schermbeck haben Grund zum Jubel Am 3. Dezember konnten die drei- und vierjährigen Bambinis sowie die fünf- und sechsjährigen...

Weihnachtsmarkt Schermbeck 2022

Der Schermbecker Weihnachtsmarkt ist bereit für den kommenden Besucherandrang: Am 10. Dezember wird es auf der Mittelstraße zwischen 10 und 19 Uhr weihnachtlich. Von...