Anzeigespot_img
7.9 C
Schermbeck
Samstag, April 27, 2024
spot_img
StartAnzeigeBaumarkt Fasselt: Weihnachtsbasar und Stromerzeuger

Baumarkt Fasselt: Weihnachtsbasar und Stromerzeuger

Veröffentlicht am

Foto: Ralf Meier

Der Countdown läuft. Bei dem wunderschönen und langen Spätherbst ist es vielleicht ein wenig aus dem Blick geraten, aber es sind nur noch wenige Wochen bis Weihnachten. Langsam wird es Zeit für die Vorbereitungen auf die anstehenden Feiertage.

Damit es ab dem 1. Advent so richtig schön besinnlich werden kann, gehört für viele Menschen die passende Dekoration in jedem Jahr einfach dazu. Das weiß man natürlich auch im Baumarkt Fasselt und ist entsprechend vorbereitet. Der große Weihnachtsbasar hält alles bereit, was man für die richtige Weihnachtsatmosphäre braucht. Auch die ersten Tannenbäume und das Tannengrün sind schon eingetroffen. Für den Außenbereich gibt es künstliche Weihnachtsbäume.

Angebote zur Adventszeit

  • Große Auswahl an weihnachtlicher Deko
  • Lichterketten und stimmungsvolle Kerzen
  • Backformen, Spritztüten und vieles mehr für die Weihnachtsplätzchen
  • Tannenbäume & Tannengrün
  • Vogelhäuschen und Vogelfutter

Stimmungsvolle Weihnachtsdeko

Alle Jahre werden Wohnstuben und Vorgärten mit viel Liebe zum Detail festlich hergerichtet. Lichterketten an den Fenstern und auf der Terrasse gehören ebenso dazu wie gedämpftes Kerzenlicht im Wohnzimmer. Der Baumarkt Fasselt bietet eine große Auswahl an weihnachtlicher Deko. Von der Duftkerze über sternförmige Kerzen bis zur passenden Tischdeko mit Läufern, Teelichtern und strom- oder batteriebetriebene Lichterketten für den Innen- und Außenbereich. Natürlich findet man im Weihnachtsbasar auch alles, was man für den Tannenbaum benötigt, bis hin zu trendigen Riesenkugeln.

Weihnachtsdeko für Heim und Garten findet man auch im Baumarkt Fasselt.

Selbstgemachte Zimtsterne und Spritzgebäck

Viele Küchen verwandeln sich jetzt in kleine Weihnachtsbäckereien. Selbstgemachte Zimtsterne und Spritzgebäck finden nicht nur beim Nachwuchs reißenden Absatz. Auch als kleine Geschenke sind sie bei Freunden und Angehörigen willkommen. Am besten in einer stilvollen Weihnachtstüte oder einer Gebäckdose. Natürlich findet man die im Baumarkt Fasselt ebenso wie verschiedenste Plätzchenformen, Spritztüten und was man sonst noch in der heimischen Küche benötigt. Zu Kaffee und Gebäck passen nach dem großen Backvergnügen weihnachtlich verzierte Tassen und festliche Servietten. 

Auch in diesem Jahr bietet der große Weihnachtsbasar wieder eine tolle Auswahl.

Das Wetter nicht vergessen

Auch wenn die aktuellen Temperaturen noch nicht wirklich an den Wintereinbruch denken lassen, sollte man sich rechtzeitig darauf vorbereiten. Schneeschaufel, Enteiser und Eiskratzer sollten ebenso bereitgehalten werden wie Streusalz. Das gibt es im Baumarkt Fasselt ebenso wie Vogelhäuschen und Vogelfutter. Damit auch unsere gefiederten Freunde gut über den Winter kommen.

Für den Fall der Fälle. Ein eigener Stromerzeuger

Dunkel und kalt könnte der Winter werden. Diese Befürchtung haben aktuell weite Teile der Bevölkerung. Auf einen Ausfall der Gas- oder Stromversorgung, von dem derzeit etwa zehn Millionen Menschen in der Ukraine betroffen sind, ist hierzulande kaum jemand vorbereitet. Immer wieder macht dabei vor allem der Begriff Blackout die Runde. Gemeint ist damit ein unkontrollierter Zusammenbruch der Energieversorgung. Viele Experten halten ein solches Szenario allerdings für eher unwahrscheinlich. Auftreten könnte eher ein sogenannter Brownout. Dabei könnten sich Netzbetreiber gezwungen sehen, Großverbraucher oder einzelne Regionen stundenweise vom Netz zu nehmen. 

Stromgeneratoren, wie sie der Baumarkt Fasselt anbietet, helfen dabei, zeitlich begrenzte Stromausfälle zu überbrücken. Die wichtigsten Fakten zu den Mosa Stromerzeugern: elektronische Spannungsregelung AVR, thermischer Überlastungsschutz, Benzin Stufe 5, Leistung 1,8-3,8 KW, bis 6 kVA, Spannung 230 V.

Mit einem eigenen Stromerzeuger ist man abgesichert. Foto: Ralf Meier

Unterbrechung der Stromversorgung

In besonders sensiblen Bereichen, z. B. Krankenhäusern, gehören Stromgeneratoren zum Standardinventar. Auch ohne Black- oder Brownout kann es immer mal wieder zu einer Unterbrechung der Stromversorgung kommen. Auslöser können z. B. Schäden an Strom- und Hochspannungsleitungen sein. Daher werden Notstromaggregate derzeit sogar von der Bundesregierung für Unternehmen empfohlen. Im Jahr 2020 musste jeder Haushalt in Deutschland durchschnittlich etwas mehr als 10 Minuten ohne Strom auskommen. Also ein eher seltenes Phänomen, was nicht verwundert, denn Deutschland ist ein Stromexportland mit einer sehr sicheren Stromversorgung.

Kompetente Beratung im Baumarkt Fasselt

In diesem Winter steht Deutschland allerdings vor einer ungewöhnlichen Herausforderung. Zu einem lokalen Stromausfall könnte es auch kommen, wenn gleichzeitig zu viele Haushalte Heizlüfter oder Elektroheizungen verwenden, um den Gasverbrauch zu reduzieren.

In solchen zeitlich begrenzten Notfallsituationen kann ein Stromerzeuger wie der vom Baumarkt Fasselt angebotene Mosa GE 6900 gute Dienste zur Überbrückung leisten. Mit einer Leistung von 6 kVA und einer Spannung von 230V kann er die wichtigsten Elektrogeräte im privaten Bereich mit Strom versorgen. Dazu sollte man sich allerdings bereits im Vorfeld die Frage stellen, welche Geräte auch während eines Stromausfalls unbedingt weiterlaufen sollten und welche davon eine gleichbleibende Spannung benötigen. In diese Kategorie gehören z. B. Notebooks, die sehr sensibel auf Spannungsschwankungen reagieren können.

Natürlich braucht es keinen Stromausfall, um einen Stromerzeuger sinnvoll einzusetzen. Gute Dienste kann er z. B. auch unterwegs beim Camping oder auf einer Baustelle leisten.

Bei allen Fragen rund um dieses spannende Thema hilft das Team des Baumarkt Fasselt gerne weiter. Mehr Informationen findet man auf der offiziellen Homepage.

Kontakt

Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 02853 954110. Anfragen per E-Mail werden unter [email protected] entgegengenommen.

Bau-und Heimwerkermarkt Fasselt GmbH & Co. KG
Marellenkämpe 4
46514 Schermbeck

Telefon +49 2853 –954110
Telefax +49 2853 –5349
E-Mail: [email protected]
Web: www.baumarkt-fasselt.de


Mehr aus der Geschäftswelt

Ausbildung hat Zukunft

Eine fundierte Ausbildung bietet eine solide Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn. Allerdings sollte sie nach Möglichkeit in einem Bereich erfolgen, der den eigenen...

#172 News der Woche: „Rent a banker“ startet wieder

Willkommen zur 172. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die Neuauflage der Initiative „Rent a banker“ der...

Der Frühling erwacht bei Buddes Hof

Der Frühling ist endlich da und mit ihm die Möglichkeit, Gärten und Balkone zum Leben zu erwecken. Bei Buddes Hof in Dorsten-Holsterhausen startet die...

Fitness-Life Schermbeck: Eine kleine Ära geht zu Ende

In Schermbeck schließt Ende Mai das Fitnessstudio Fitness-Life seine Pforten, nachdem es mehr als 30 Jahre lang ein wichtiger Teil der lokalen Unternehmensstruktur war....