Nachbarschaftsberatung: Pro Jahr eine Leiterin

Schermbeck Vier Jahre nach Gründung der Schermbecker Nachbarschaftsbetreuung (heute Nachbarschaftsberatung) am 1. August 2009 gibt es erneut einen Wechsel in der Leitung der Koordinationsstelle.

Nach Cornelia Schewe, Nathalie Obermann und Jasmin Kuhlmey hat Dr. Annika Daun aus Velen am Montag ihren Dienst im Rathaus begonnen. Die 40-jährige Diplom-Pädagogin ist Mutter von vier Kindern und kehrt frisch aus der Elternzeit zurück. Zuletzt war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität in Essen tätig.

Dr. Daun hat die Vertretung für Jasmin Kuhlmey übernommen, die ihren Schwangerschaftsurlaub angetreten hat. Das Beschäftigungsverhältnis für Dr. Daun ist bis Ende 2014 befristet. H.Scheffler

Dr. Annika Daun hat am Montag die Leitung der Koordinationsstelle der Nachbarschaftsberatung übernommen. Foto Scheffler
Dr. Annika Daun hat am Montag die Leitung der Koordinationsstelle der Nachbarschaftsberatung übernommen. Foto Scheffler
Vorheriger ArtikelNaturForum macht Weihnachtsferien
Nächster ArtikelGerhard Becks wurde im Rathaus geehrt
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.