Gemeindestraßen- und Wirtschaftswegeprogramm 2014

Die Gemeindeverwaltung Schermbeck hat mit der Instandsetzung von Gemeindestraßen und Wirtschaftswegen mehrere Fachfirmen beauftragt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich in der 37. bis zur 41. Kalenderwoche 2014 durchgeführt.

 An folgenden Straßen/Wegen erfolgen Sanierungsarbeiten:

 Gemeindestraßen (Vorarbeiten 37. KW, Dünnschichtbeläge 38. KW)

 – Fischerskamp

– Heggenkamp (Bereich Gesamtschule)

– Am Frankenhof (tlw.)

– Hoher Weg (Stichweg Nr. 3 – 11)

– Schreiberstraße

– Kinskamp/Einmündung Grünkamp

  Wirtschaftswege (38. bis 41. KW)

 – Lippeweg (Hof Wiebringhaus bis Dorstener Straße)

– Zum Elsenberg (Bovelandsweg bis B 58)

– Forsthausweg (Nottkamp bis Rhader Weg)

– Üfter Weg (Am Festplatz bis Zum Elsenberg)

– Kreuzung Rittstege/Am Fuchsbau

– Hoher Berg

– Lanterweg (Lichtenhagen bis Auf der Kotte)

Bei den o.g. Maßnahmen kommt es zu kurzfristigen Straßensperrungen und zu möglichen Behinderungen für die Anlieger. Landwirte und Anwohner werden gebeten, dies u.a. bei der Bewirtschaftung der angrenzenden Flächen zu berücksichtigen.

 Der Wirtschaftsweg „Im Espel“ wird im Bereich östlich der Querung über den „Schermbecker Mühlenbach“ auf einer Länge von ca. 100 m komplett erneuert. Hierfür ist eine Sperrung der Straße „Im Espel“ für ca. 2 Wochen erforderlich.

Vorheriger Artikel8. September: BfB lädt ein
Nächster ArtikelKlimaschutzmanager – ja oder nein?
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.