Gemeinderat befasste sich mit dem Seniorenbeirat

Schermbeck  Gleich drei Tagesordnungspunkte der Gemeinderatssitzung befassten sich mit dem Seniorenbeirat der Gemeinde Schermbeck.
Da nach der Kommunalwahl die Ausschüsse geändert wurden, musste die Satzung entsprechend angepasst werden.
Der Seniorenbeirat hat auf Vorschlag der Gemeindeverwaltung am 27. Januar seine Geschäftsordnung redaktionell überarbeitet. Diese wurde jetzt in der Ratssitzung einstimmig beschlossen.
Der Gemeinderat beschloss außerdem, folgende Vertreter aus dem Seniorenbeirat in eine Reihe von Gremien zu entsenden. Im Kultur-, Schul-, Sport und Sozialausschuss ist Brigitte Scheffler Mitglied mit beratender Stimme. Ihr persönlicher Vertreter ist Friedhelm-Gregor Breusten.

Schermbeck, Seniorenbeirat
Planungs- und Umweltausschuss: Gerhard Hasse (Volker Schulte-Bunert). Bau- und Liegenschaftsausschuss: Gerhard Becks (Wilfried von Krosigk). Arbeitskreis Spiel- und Bewegungsraumkonzept: Manfred Knappernatus (Erika Herzog). Arbeitskreis Quartiersmanagement: Wilfried von Krosigk (Ulrike Balster). Leader-Region Lippe-Issel-Niederrhein: Friedhelm-Gregor Breusten (Dieter Rietz). H.Scheffler

Vorheriger ArtikelGertrud Heikappell seit 20 Jahren Übungsleiterin
Nächster ArtikelLebenslange Liebe fürs Lippedorf
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.