Gemeinde Schermbeck informiert über SEPA-Umstellung

Die Frist steht: bis spätestens 1. Februar 2014 müssen in den Eurostaaten die Vorgaben zur Schaffung eines einheitlichen europäischen Zahlungsverkehrsraums (Single European Payment Area (SEPA)) umgesetzt sein. Betroffen hiervon ist jede Bürgerin und jeder Bürger der

der Gemeinde Schermbeck eine Abbuchungsermächtigung in der Vergangenheit erteilt hat. Diese verliert ihre Gültigkeit.

Um die Umstellung für Bürger/innen so wenig aufwändig wie möglich zu gestalten, wurden die bisher bei der Gemeinde Schermbeck vorliegenden Bankleitzahlen und Kontonummern im Vorfeld automatisch in die neue IBAN und BIC umgewandelt und behalten ihre Gültigkeit, wenn nicht bis zum 30.11.2013 schriftlich widersprochen wird.

Ein entsprechendes Schreiben mit weiteren Informationen geht ca. 5.000 Haushalten in den nächsten Tagen zu.

Nur wenn sich seit der letzten Abbuchung der Gemeinde Schermbeck Änderungen bei der Bankverbindung ergeben haben, muss sich der/die Bürger/in bei der Stadt Hamminkeln als beauftragte Stelle der Gemeinde Schermbeck melden.

Ansprechpartnerin: Frau Gabor 02852- 88185, Herr Hölker 02852- 88288

Mitgeteilt von Maik Rexforth, dem Kämmerer der Gemeinde Schermbeck -„

Vorheriger ArtikelLaub kann an zwei Stellen entsorgt werden
Nächster ArtikelZwei Geschenke für die Feuerwehr
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.