Gahlens neue Reiter-Vereinsmeister

Ihre ersten Adventskerze zünden viele Gahlener Reiterinnen und Reiter traditionell beim Vereinsturnier des RV Lippe-Bruch Gahlen an. Auch in diesem Jahr trugen Gahlens Pferdesportler wieder spannende Wettkämpfe aus und fanden insgesamt 8 neue Vereinsmeister. Die Titel wurden wie gewohnt in Pavo´s Schenke direkt im Anschluss an die Meisterehrung gebührend gefeiert.

Vereinsmeister 2013 des RV Lippe-Bruch Gahlen:

 Pony-Nachwuchs-Pokal: Emili Jauhola mit Chantara

 Pony-Pokal: Mara Blazek mit Pertardo

 Junioren-Pokal: Julia Busch mit  Carturo

 Junge-Reiter Pokal: Anna Gaidetzka mit Diamonds Future

 Freizeitreiter-Pokal: Hannah Kohlmann mit Nabuco

 Fahrerpokal: Kirsten Wember mit Gismo

 Dressur-Pokal: Lena-Marie Rittmann mit Rossinio

 

Hallenpokal – Springen Philipp Heger Cupido TS

Vorheriger ArtikelAdventliche Zeichen in der Ludgeruskirche
Nächster ArtikelUlrike Druse 25 Jahre bei der Kreisverwaltung Wesel
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.