Gahlener Sänger wurden in Wesel geehrt

An der zentralen Jubilarehrung des Sängerkreises Wesel waren auch Mitglieder des Männergesangvereins Gahlen-Dorf beteiligt. Die Sängerkreis-Vorsitzende Erika Dicks ehrte die Sänger Karl-Heinz Pesch und Werner Bischoff für 50-jähtrige Sangestätigkeit. Manfred Müller ist seit 25 Jahren Sänger. Für 30 Jahre geehrt wurden Egon Brinkmann als Kassierer und Willi Schwichtenberg als Notenwart.

„Singen hält jung“, war der Tenor der Veranstaltung im Rathaus Wesel.

“Wer mit Singen in einem Männerchor jung bleiben möchte, kann das gerne mittwochs ab 19 Uhr bei den Proben des MGV Gahlen-Dorf im Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde Gahlen erleben“, lädt Pressesprecher Jürgen Drexler zum Besuch der Chorprobe ein. Vielleicht entwickelt sich daraus ja auch eine aktive Mitgliedschaft. H.Sch.

Vorheriger ArtikelEin Bäumchen zur Erinnerung
Nächster ArtikelLaub kann an zwei Stellen entsorgt werden
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.