Fußball- Rekordnationalspieler Andreas Timm kommt zum SV Schermbeck

Der SV Schermbeck freut sich sehr, den 153-maligen Nationalspieler der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für Menschen mit Behinderung, Andreas Timm, für die Leitung eines Fördertrainings der Schermbecker C-Jugend gewonnen zu haben und dankt ihm schon im Vorfeld herzlich für sein Engagement.

Andreas Timm (Foto) war jahrelang Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ID (Behindertensport) und führte das Team 2006 bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land auf Platz 3.

Andreas Timm (Foto) war jahrelang Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ID (Behindertensport)

Am Samstag, dem 25.8.2018 wird Andreas Timm von 10-15 Uhr in der Schermbecker Volksbank Arena einen kleinen Einblick in ein Nationalmannschaftstraining geben. Interessierte Fußball-Fans können diesem Event selbstverständlich gerne auf der Sportanlage „Im Trog“ in Schermbeck beiwohnen.

Möglich wurde dieses Fördertraining durch die Vermittlung des sportlichen Leiters der BSV Schlümpfe Dorsten 09, Franz-Josef Kendziora, dem Schermbecks C-Jugend Coach, Ulrich Menges, dafür herzlich dankt.

Thorsten Schröder, SV Schermbeck, 2. Vorsitzender Abteilung Fußball

Vorheriger ArtikelAchtung Tierhalter – Zeckenalarm
Nächster ArtikelMarc Krebbing gewann die Schießschnur der Schützen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.