Fulminanter Start in die neue Meisterschaftsrunde

„F1 vom SV Schermbeck startet fulminant in die neue Meisterschaftsrunde“

Mit einem deutlichen 10:1 Erfolg gegen VfB Hüls I ist die F1 vom SV Schermbeck in die neue Runde gestartet. Schon nach 3 Minuten lag der SVS Nachwuchs durch einen Doppelschlag von Torjäger Luis Underberg mit 2:0 in Führung. Die schnelle Führung ließ die Konzentration ein wenig schwinden und sorgte leider dafür, dass im Anschluss die Pässe oft zu spät und zu ungenau gespielt wurden, oder aber zu lange mit dem Ball am Fuß gelaufen wurde, statt schneller zu spielen. Dennoch hatte die Schermbecker F1 das Spiel jederzeit im Griff und erhöhte in Halbzeit 1 durch Enno Krohn (13.) und Jonathan Jansen (18.) bis zur Pause noch auf 4:0.

Trainer: Thorsten Schröder, Paul Underberg, Rene Jansen und Betreuer Hartmut Geschwandtner; Spieler stehend: Mark Wegjan, Simon Schröder, Michel-Frédéric Kasche, Kai Klawuhn, Phil Cornelis; Spieler hockend: Unten: Jonathan Jansen, Luis Underberg, Enno Krohn, Lennard Krohn. Es fehlt: Benjamin Goschala. Foto: Helmut Scheffler

In der Pause wurde angesprochen, dass wieder mehr miteinander kombiniert werden sollte. Und die Jungs setzten die Marschroute des Trainerteams um. In Minute 25 erzielte Michel-Frederic Kasche nach einer der gefährlichen Ecken von Simon Schröder den Treffer zum 5:0. Enno Krohn (28.), sein Zwillingsbruder Lennard Krohn (32.), Kai Klawuhn (36.) und noch einmal Lennard Krohn (38.) erhöhten auf 9:0 für den SVS. Nach einem Abspielfehler in der eigenen Abwehr war der gewohnt souveräne Torwart Mark Wegjan machtlos und musste den Ehrentreffer zum 9:1 hinnehmen. Aber in der Schlussminute war es erneut eine Schröder Ecke die Luis Underberg per Kopf zum 10:1 Endstand verwandelte. Alles in allem eine sehr gute Leistung der F1, so kann es weitergehen. Am nächsten Samstag steht dann eine Auswärtsfahrt zum Badeweiher nach Marl-Hüls zur starken F2 des VfB Hüls an. Anstoß 11 Uhr.

Bericht: Thorsten Schröder

 

Vorheriger ArtikelKristina Flammer ist Mitgliederbeauftragte der CDU Schermbeck
Nächster ArtikelF2 zahlt gegen SV Vestia Disteln Lehrgeld
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.