FC Marl U12 – SV Schermbeck U12 (1:3) 2:3

Knapper aber verdienter 1. Saisonsieg

Das Auswärtsspiel bei der U12 des FC Marl konnten unsere Jungs knapp aber verdient mit 3:2 für sich entscheiden. Vor allem in der 1. Halbzeit war es spielerisch eine gute Leistung und in Hälfte 2 wusste die Mannschaft kämpferisch zu überzeugen.

    Von Anfang an erarbeiteten wir uns durch schöne Spielzüge einige Chancen. Bereits in der 2. Minute scheiterte Leandro am guten Marler Torwart. In der 7. Minute setzte sich Joel sehr gut gegen zwei Gegenspieler durch, passte quer auf Finn Klug und Finn traf zur vielumjubelten 1:0-Führung in die lange Ecke. Und wir setzten nach. Nur zwei Minuten später spielte Leandro einen tollen Pass auf Finn Klug und Finn nagelte den Ball zum 2:0 in die Maschen. In der 12. Minute bekamen wir den Ball nach einer Marler Ecke nicht weg und der gegnerische Stürmer erzielte den Anschlusstreffer – 1:2. Doch die Antwort folgte im Gegenzug, denn Leon spielte einen genialen Pass links auf Finn Klug, der den Ball quer auf Leandro legte und schon stand es 3:1 für uns. Tolles Tor!! Bis zur Pause hatte Lian noch eine Riesenchance, aber wieder hielt der gute Torwart.

     In der zweiten Halbzeit merkte man, dass fast alle Spieler unter der Woche auf Klassenfahrt waren, denn die Kräfte schwanden. Durch einen erneuten Fehler in der Abwehr kam Marl zum 2:3 und setzte alles auf eine Karte. Wir mussten uns mächtig strecken und durch die fehlende Kraft schlichen sich Konzentrationsmängel ein und wir produzierten viel zu viele Fehlpässe. Als Levin im Tor kurz vor dem Ende aber eine gute Marler Chance abwehren konnte, war der erste Saisonsieg perfekt.
Aufgrund der spielerisch guten ersten Halbzeit ein verdienter Sieg. In Hälfte 2 zeigte die Mannschaft, dass sie kämpfen und den inneren Schweinehund überwinden kann. Für die Moral war dieser erste Sieg unheimlich wichtig und nun geht es nächsten Samstag im Heimspiel gegen die U13 von TuS 05 Sinsen weiter, wo wir natürlich nachlegen möchten.
Für die U12 waren am Ball:

Levin Marquas; Lian Altevogt, Erik Thiel, Matthis Woltsche, Finn Erwig, Erik Rohmann, Finn Klug (2), Leandro Horak (1), Erdon Latifi, Leon Latifi und Joel Heier

Bericht: Michael Steinrötter (Vorsitzender der Fußballabteilung des SV Schermbeck)

Vorheriger Artikel„Back 2 Beat“ rockte die Selecao-Soccer-Halle
Nächster ArtikelLecker auch für Anfänger – Lachs mit Kürbiskruste
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.