Anzeigespot_img
14.8 C
Schermbeck
Mittwoch, Mai 22, 2024
spot_img
StartPolizei und FeuerwehrFahrradbörse, Codierung und "Zuhause sicher" - Infostand in Raesfeld

Fahrradbörse, Codierung und „Zuhause sicher“ – Infostand in Raesfeld

Veröffentlicht am

Fahrradbörse und Infostand in Raesfeld der Polizei Borken: Wie kann ich mich vor einem Einbruch schützen

Am Samstag, dem 25.03.23 wird auf dem Schulhof der Julia-Koppers-Schule Raesfeld, Zum Michael 10, die jährliche Fahrradbörse stattfinden. Dort werden gebrauchte Fahrräder/Pedelecs von privat an privat verkauft. Auch die örtliche Polizei ist vor Ort, um Fahrräder auf Wunsch zu registrieren und zu kennzeichnen.

Codierung-Fahrradbörse-Raesfeld-2022
Polizei vor Ort wird Fahrräder codieren. Foto: Petra Bosse (Archiv)

Experten-Team

In diesem Jahr wird es aufgrund mehrerer Wohnungseinbrüche zu Jahresbeginn in Raesfeld auch einen Informationsstand des Netzwerks „Zuhause sicher“ geben.

Zwischen 10.00 Uhr und 14.00 Uhr beantwortet das Experten-Team die Fragen der Bürgerinnen und Bürgern und gibt Tipps, wie sich Haus- und Wohnungsbesitzer vor einem Einbruch schützen können. Hierzu gehören zum Beispiel Sicherheitsmaßnahmen an Türen und Fenstern.

Netzwerk „Zuhause sicher“

Neben der Polizei sind auch zwei Fachbetriebe, die Schreinerei Grewing aus Schermbeck, und die Firma Sicherheitstechnik Foitzik aus Raesfeld, als Netzwerkpartner vor Ort.

Das Netzwerk „Zuhause sicher“ ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der auf Initiative der Polizeibehörden, mit dem Ziel ins Leben gerufen wurde, Bürger für die Wichtigkeit von Einbruchschutz und Brandschutz zu sensibilisieren und ihnen darüber hinaus eine Begleitung auf dem Weg zum sicheren Zuhause anzubieten.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Bauernmarkt Süthold auch ohne Ferkelrennen erfolgreich

Trotz der Absage des beliebten Ferkelrennens konnte der Bauernmarkt auf dem Hof Süthold auch in diesem Jahr wieder einen guten Erfolg verzeichnen. Videos...

Besuch von Landtagsabgeordneter Quik an der Gesamtschule Schermbeck

Seit dem 1. August 2023 steht Christoph Droste als neuer Leiter an der Spitze der Gesamtschule Schermbeck, nachdem er Norbert Hohmann abgelöst hat. „Mittlerweile...

Rasenmäherrennen von Erle nach Schermbeck: Wer gewinnt den Pokal?

Wer gewinnt den Wanderpokal beim 1. Rasenmäherrennen? Am 17. Mai war es soweit! Das erste grenzüberschreitende Rasenmäherrennen fand in Erle und Schermbeck statt. Der...

Küchenbrand Restaurant China Town in Schermbeck- Feuerwehr im Einsatz

Gestern (Sonntag) um 15:15 Uhr alarmierte die Leitstelle zunächst die Löschzüge Schermbeck und Altschermbeck zu einem Brand am Restaurant China Town in Schermbeck. Später...

Klick mich!