F3 des SVS ohne Niederlage in der zweiten Spielrunde

Eine sehr erfolgreiche Spielrunde hat die F3 vom SV Schermbeck absolviert. Am Ende standen 5 Siege und 1 Unentschieden bei einer Spielabsage eines Gegners zu Buche. 45:7 Tore sprechen dabei eine deutliche Sprache. Im letzten Spiel am gestrigen Tag kam man letztlich bei der F2 vom SV Dorsten-Hardt nicht über ein 1:1 hinaus. Enno Krohn erzielte in Halbzeit 2 nach 0:1 Pausenrückstand den verdienten Ausgleichstreffer.
Auf der einen Seite hatte der F3 Nachwuchs genügend Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. Dabei standen leider Pfosten und Latte des gegnerischen Gehäuses im Weg. Auf der anderen Seite bedurfte es einer super Leistung von Torwart Henry Wiegleb auf Seiten der Schermbecker, der mehrfach eine mögliche Niederlage verhinderte. Nach dem Spiel verdiente er sich dafür von seinen Mannschaftskameraden in der Kabine einen extra Applaus. Alles in allem also ein gerechtes Remis auf der Hardt. Auch hier ist das Trainerteam der U9, sowie F3-Betreuer Christian Bergermann vom SV Schermbeck sehr zufrieden, mit der Entwicklung der nach der Sommerpause neu formierten Mannschaft.

Im letzten Spiel waren für den SV Schermbeck folgende Kids am Ball:
Henry Wiegleb – Hassan Al-Shaabo – Tobias Ridder – Paul Gall – Julius Bergermann – Jannes Fasselt – Enno Krohn – Aaron Tischler
Thies Körner und Luan Wolters fehlten, waren aber am Gesamterfolg in dieser Spielrunde maßgeblich beteiligt.

Bericht: Thorsten Schröder, Trainer U 9

 

Vorheriger ArtikelSVS-Bambinis: TOP-Ergebnis beim Kirchhellener Turnier
Nächster ArtikelKooperation will Verbesserungen im Verbraucherschutz
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.