SVS-Bambinis: TOP-Ergebnis beim Kirchhellener Turnier

Beim sehr gut organisierten Turnier des VFB Kirchhellen’s spielte die U7  des SV Schermbeck ein sehr starkes Turnier. 

Die SV-Jugend musste sich nur dem BVH Dorsten geschlagen geben, der alle  seine Spiele gewinnen konnte. Im ersten Spiel trafen die G-Junioren auf den RW Dorsten, die mit einer gemischten Mannschaft von Jung-u. Altjahrgängen antraten und gegen den SV dadurch ohne große Chance blieben. 

Nachdem Alexander Spork den Torreigen für die Schermbecker eröffnete und  Ole Kerkhoff zwei Treffer folgen ließ, traf Jano Woltsche gleich dreimal in  Folge zum Endstand von 6:0. Ein gelungener Start ins Turnier.

Danach folgte das schwere Spiel gegen die Erstvertretung des Gastgebers VfB Kirchhellen. Nachdem Liam Schrader, der zunächst im Tor begann, Ole Kerkhoff mit zwei  sehr guten Anspielen bediente, schlossen wir das Spiel mit einen 2:0-Sieg ab.

In der dritten Paarung trafen wir dann auf den VfB Kirchhellen 2, die  vermeintlich stärkere beider Kirchellener Mannschaften. Den 0:1-Rückstand konnte zunächst Alessio Nicosia ausgleichen, bevor Ole Kerkhoff den SV Schermbeck in Führung schoss.

Dank eines starken Einsatz des Kirchhellener Stürmers glichen die Gastgeber allerdings noch aus. So endete das Spiel mit einem gerechten 2:2-Unentschieden. Bis zur Mitte des 3. Spiel gegen den BVH blieb es lange bei einem torlosen Unentschieden, doch dann nahm das Spiel mit einem abgefälschten Eigentor eine sehr unglückliche Wendung. Mit einem Pfostenschuss hatten die Rot-Weißen zwar noch die Chance zum Ausgleich, doch der BVH erhöhte dann auf 2:0.

Damit sollte das sehr intensive Spiel allerdings für die Dorstener entschieden sein. Kurz vor dem Ende gelang dem Holsterhausener noch das 3:0. Nach dem Abpfiff war den Jungs die Enttäuschung anzusehen, aber das Trainerteam war mit der gezeigten guten und kämpferischen Leistung sehr zufrieden.

Nun hieß es im letzten Spiel das bis dahin sehr starke Turnier noch mit einem abschließenden Sieg erfolgreich zu beenden. Gegen die eher schwächer einzuschätzenden Gegner von Wacker Gladbeck benötigten wir einige Zeit bis zur 1:0-Führung. Der nun im Feld eingesetzte Liam Schrader schloss gekonnt zum 1:0 ab, bevor zunächst Alessio Nicosia einnetzte und Ole Kerkhoff, der gleich zweimal
traf. Ein ungefährdeter 4:0-Sieg.

Da in den G-Junioren kein Turniersieger ausgespielt wird, erhielten alle Spieler des Turniers gleichermaßen eine Medaille. Im ersten Hallenturnier dieser Winterpause zeigten die G-Junioren des SV Schermbeck eine bärenstarke Leistung. 

Für die Schermbecker kamen zum Einsatz: Liam Schrader, Max Dahlhaus,
Alessio Nicosia, Alexander Spork, Matti Schoch, Jason Wesseler, Meron
Merovci, Bengt Ingmar Rosen, Jano Woltsche und Ole Kerkhoff. 

Bericht: Klaus Otto Besten

Vorheriger ArtikelFILM-FILM – „Boulevard trapp-trapp“ in Schermbeck
Nächster ArtikelF3 des SVS ohne Niederlage in der zweiten Spielrunde
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.