Erstes vorgabewirksames Golfturnier

Erstes vorgabewirksames Golfturnier der Golfsaison 2014 im GC Weselerwald.

 Am 6.4. fand das erste vorgabewirksame Turnier der Golfsaison 2014 im Weselerwald statt und es gab super Ergebnisse.

 62 Teilnehmer hatten mitgespielt, 9 davon konnten die handicap gleich zum Saisonauftakt verbessern und weitere 21 Teilnehmer spielten im „Schonbereich“, d.h. das Ergebnis führte ni

So einen leistungsstarken Auftakt der vorgabewirksamen Golfsaison hatte es schon sehr lange nicht mehr gegeben.

Vielleicht lag dies am milden Winter, der allen Golfern die Gelegenheit gab, zu trainieren und an ihrem Schwung zu arbeiten.

In der Klasse B ab HCP 19,5 siegte Hans-Georg Mersch mit 42 Nettopunkten vor Tobias Poggemann mit ebenfalls 42 Nettopunkten und Angelique Petithuguenin mit 40 Nettopunkten.

In der Klasse A bis HCP 19,4 siegte Peter Tillmann mit 44 Nettopunkten vor Kai Bussian mit 38 Nettopunkten und Peter Grimm mit 37 Nettopunkten.

Clubmeister Gabriel Bortenlänger
Clubmeister Gabriel Bortenlänger (r.)

In der Bruttowertung, der Paradedisziplin, war der Clubmeister Gabriel Bortenlänger nicht zu schlagen und siegte mit 25 Bruttopunkten vor Michael Franken mit 24 Bruttopunkten.

 Schermbeck, 7.4.2104

Werner Strauß

Pressewart GC Weselerwald e.V.

Vorheriger ArtikelDie Metropole Ruhr als Modell für Europa
Nächster ArtikelRegionalverband Ruhr leitet Verfahren
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.