Ernst-Wilhelm Benninghoff war bester Doppelkopfspieler

Gahlener Bürgerschützen veranstalteten das vierzehnte Doppelkopfturnier
Gahlen Der Allgemeine Bürgerschützenverein Gahlen veranstaltete in der Gaststätte Mölder zum vierzehnten Male ein Doppelkopfturnier für seine Mitglieder.
Gespielt wurden drei Runden zu jeweils 16 Spielen. Zu Beginn wurden den Spielern 20 Regeln für das Gahlener Turnier mit auf den Weg gegeben, um Unstimmigkeiten während des Spielablaufes zu vermeiden. Nach der zweiten Runde wurden die vier besten Spieler gemeinsam an einen Tisch gesetzt.

In der Gaststätte Mölder wurden Udo Großblotekamp, Ernst-Wilhelm Benninghoff, Wilfried Unterberg und Carsten Steinkamp (vorne v.l.) als beste Doppelkopfspieler vom Oberstadjutanten Dominik Schneider (2.v.l.) geehrt. Foto Burkhard Wischerhoff
In der Gaststätte Mölder wurden Udo Großblotekamp, Ernst-Wilhelm Benninghoff, Wilfried Unterberg und Carsten Steinkamp (vorne v.l.) als beste Doppelkopfspieler vom Oberstadjutanten Dominik Schneider (2.v.l.) geehrt. Foto Burkhard Wischerhoff

Gesamtsieger wurde Ernst-Wilhelm Benninghoff. Er erhielt den Wanderpokal des Vereins. Wilfried Unterberg belegte den zweiten Platz vor Carsten Steinkamp und Udo Großblotekamp. Die erfolgreichen Spieler erhielten Preise, die vom Schützenverein und von der Gaststätte Mölder gestiftet wurden.

DSCF0673, Allgemeiner Bürgerschützenverein Gahlen

Die seit 2003 veranstalteten Doppelkopfturniere hatten folgende Sieger: 2003: Heinz Syberg-Klein; 2004: Ernst Sander; 2005: Klaus Luikenhaus; 2006: Lutz Wolthaus; 2007: Arno Albry; 2008: Heinz Vengels; 2009: Herbert Westerhoff; 2010: Heinz Syberg-Klein; 2011: André Lehmbruck; 2012: Ernst Sander; 2013: Thomas Benninghoff; 2014: Daniel Mettler; 2015: Carsten Steinkamp; 2016: Ernst-Wilhelm Benninghoff. H.Sch.

 

Vorheriger ArtikelRheinische Bauern: „Wir machen Öko-Power“
Nächster ArtikelAuf gehts – SCHERMBECK.RUNDUM: Große Radtour zur Saison-Eröffnung 2016
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.