Erfolgreicher Tag für Lea Roßkothen

Die für den RV Lippe-Bruch Gahlen startende Lea Roßkothen startete in Mülheim Mintard in der Sichtung zum Schneppenheim-Cup, einer rheinischen Vielseitigkeitsserie für Nachwuchsreiter.

Überaus erfolgreich konnte Lea diese Prüfung mit Pony Vajou beenden. Im Springreiterwettbewerb belegte sie Platz sieben. Im Geländereiterwettbewerb platzierte sich dieses Gahlener Paar dann auf Rang drei und konnte den Dressurreiterwettbewerb dann sogar gewinnen. In der Gesamtwertung der Sichtung belegten Lea und Vajou dann Rang zwei. Währenddessen waren in Duisburg Rumeln Kaldenhausen ihre Vereinskollegin Britt Scholten und Dandy am Start. Dieses Gahlener Duo konnte das E-Stilspringen gewinnen und im E-Zeitspringen auf Rang vier reiten. Ebenfalls einen Sieg sicherte sich Lena-Marie Rittmann. Mit ihren Sportpartner Rossinio erzielte sie in Dinslaken Hiesfeld den Sieg in einer L-Dressur.

Mitgeteilt vom Team Das Team von SportinDorsten.

Vorheriger Artikel„Schermbeck genießen“ war sehr erfolgreich
Nächster ArtikelHafen Emmelsum mit Jahresüberschuss
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.