„Schermbeck genießen“ war sehr erfolgreich

 Mit dem Verlauf des dreitägigen Gourmetfestes „Schermbeck genießen“ sind die beiden Organisatoren Winfried und Oliver Wirtz von der Schermbecker Firma „Wirtzdesign“ sehr zufrieden.

   „Wir sind überwältigt von dem großen Zuspruch“, freut sich Oliver Wirtz nicht nur über die vielen Schermbecker Besucher, sondern auch über die wachsende Anzahl auswärtiger Besucher. Aus der Art, wie nach der Bedeutung der Besteckspende gefragt wurde, ließ sich erkennen, dass diesmal viele Besucher zum ersten Mal den Weg zum Schermbecker fest fanden. Winfried Wirtz: „Die starke Werbung im Ruhrgebiet und im Borkener Raum hat sich ausgewirkt.“ Die Erschließung neuer Besucherräume bedeutet für die Gemeinde Schermbeck Wirtschaftsförderung pur.

 Einen ausführlichen Bericht findet der Leser in der <<<Dorstener Zeitung>>>

Vorheriger ArtikelAtommülltransporte ins Ausland stoppen
Nächster ArtikelErfolgreicher Tag für Lea Roßkothen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.