Erfolgreiche U 9-Fußballer des SV Schermbeck

„U9 vom SV Schermbeck dominiert das F-Jugend Hallen-Nachbarschaftsturnier vom TuS Gahlen“

Einen überzeugenden Auftritt hat die U9 vom SV Schermbeck beim F-Jugend Nachbarschaftsturnier des TuS Gahlen am Sonntag, 15.1.17, auf den Schermbecker Hallenboden gezaubert. Das Team war dort mit der F1 und der F3 angetreten und traf im Finale aufeinander. Alle anderen 8 angetretenen Teams hatten das Nachsehen.

In der Gruppenphase zeigte die F1 eine blitzsaubere Leistung und gewann alle 4 Gruppenspiele! 1:0 gegen STV Hünxe, 6:0 gegen GW Barkenberg, 2:1 gegen SV Dorsten-Hardt und 1:0 gegen TSV Marl-Hüls. Wenn man berücksichtigt, das der Gegentreffer gegen Dorsten-Hardt ein Eigentor war, also ohne „richtiges“ Gegentor die Vorrunde abgeschlossen und souverän den Gruppensieg errungen.

Die F3 spielte in der Vorrunde gegen den Gastgeber TuS Gahlen und gegen den VfL Ramsdorf jeweils 0:0 und konnte die Spiele gegen TSV Raesfeld 1:0 und gegen TV Voerde 2:1 gewinnen. Somit wurde auch die F3 vom SVS Gruppensieger.

Damit kam es im Halbfinale zu den Spielen SV Schermbeck F1 gegen TSV Raesfeld. Das Spiel war eine einseitige Angelegenheit, welches der Schermbecker Nachwuchs klar und deutlich mit 5:0 für sich entscheiden konnte. Ein packende, hochspannende Begegnung war das 2. Halbfinale zwischen Schermbecks F3 und dem STV Hünxe. Enno Krohn brachte den SVS mit 1:0 in Führung. Als den Hünxern mit einem Doppelschlag die 2:1 Führung gelang dachte man, die F3 ist geschlagen. Aber vonwegen, das Team gab alles und erzielte dann kurz vor dem Ende der Begegnung durch Luan Wolters den vielumjubelten Ausgleich zum 2:2. Im anschließenden Siebenmeterschiessen zeigte der SVS Nachwuchs bessere Nerven und durch Treffer von Enno Krohn und Paul Gall gelang der Einzug ins Finale.

Dort trafen dann also die U9 Kameraden des SV Schermbeck aufeinander. Ein toller Erfolg für die Schermbecker Jugendabteilung. Im Finale sollte es dann die letzte Überraschung des Turniers geben. Favorisiert, aufgrund der Leistungen in den ersten 5 Turnierspielen, biss sich die F1 an der F3 die Zähne aus. Das von Christian Bergermann und Michael Wegjan an diesem Tag betreute Team kämpfte wie die Löwen und rang der F1 in den letzten 10 Minuten des Turniers ein 0:0 ab. Im abschließenden Siebenmeterschiessen, welches den Turniersieger ermitteln musste, waren die F1 Jungs etwas zu nervös und konnten keinen ihrer 3 Siebenmeter verwandeln. Enno Krohn verwandelte den Einzigen der 3 Schüsse für die F3 und F3 Torwart Henry Wiegleb wurde mit seinem letzten gehaltenen Siebenmeter zum Helden und bescherte der F3 den Turniersieg!

Die U9 vom SV Schermbeck dominierte das Gahlener Hallenturnier und stand mit der F1 und der F3 im Finale

Vorheriger ArtikelDas Marienheim soll modernisiert werden
Nächster ArtikelAus für Grillfleischautomaten bei Hegemann
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.