Erfolgreiche Reiterin Ciel Neuhaus

Die Gahlenerin Ciel Neuhaus belegte am Wochenende in ihrer vierten Sichtung zum Jugendchampionat Rheinland 2013 den zweiten Platz und konnte damit nach drei Siegen und diesem zweiten Platz den Finaleinzug perfekt machen. Vor der letzten Sichtung rangiert Ciel Neuhaus mit 198 Punkten auf Rang eins. Diesen Platz wird sie auch vor dem Finale nicht verlieren, denn diese beachtliche Punktzahl ist von den weiteren Qualifikationsteilnehmern nicht mehr einzuholen. Das Finale des rheinischen Cups für die Jugendlichen Nachwuchsreiter findet seit einigen Jahren im Rahmen des heimischen Hallenspringturniers im Januar statt. Ciel Neuhaus kann sich also schon jetzt auf eine Teilnahme bei „Gahlen 2014“ Anfang Januar freuen.

In einer weiteren Sichtung zum Jugendchampionat in Niederkrüchten belegte Kristin Rittmann mit Florestina Platz vier. Marie Hüppe und ihr Pony Romee starteten unterdessen in Alpen-Drüpt in einem E-Stilspringen und in einem E-Springen mit vorgegebener Idealzeit. In diesen beiden Springprüfungen erritt sich die Gahlenerin Marie Hüppe die Plätze neun und sieben. Mit den Wertnoten 8,0 und 7,4 gewann Kim-Sophie Kubla in Alpen-Drüpt gleich zwei E-Dressuren. Die Dressurreiterprüfung Klasse A beendete sie mit Rang fünf. Im E-Springen reihte sich Kim-Sophie Kubla auf Rang sieben ein. Kurz zuvor hatte Kim in Rees ihren ersten Dressurreiterwettbewerb Klasse A absolviert und belegte auf anhieb Rang vier. In Essen gab es in dieser Prüfung die Schleife für Rang fünf und in der E-Dressur die Silberschleife. Gahlens David-André Szesny startete unterdessen in Rhede. Im Geländeritt Kl. A** belegte David-André Szesny mit Lunes und John J. die Plätze fünf und acht. In der Vielseitigkeitsprüfung der Klasse A** erzielte mit Lunes Rang sechs.

Vorheriger ArtikelGahlener Reiter beim Landesturnier
Nächster ArtikelSchermbecker Fotoalbum (1988)
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.