Erfolgreiche Abnahme des Tanzsportabzeichens

Schermbeck. Zum ersten Mal wurde beim Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck eine Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens durchgeführt. 11 Tänzerinnen und Tänzer zeigten ihr Können in den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen sowie im Discofox.

Foto: (v.l.n.r.) Eva Geilgens, Heiko Nijak, Susanne Schöps, Nicola Dahlmann, Hanna Adamski (Silber), Richard Attermeyer, Lukas Regnieth, Esra Hutmacher, Bärbel Meyer, Doris Hecheltjen-Niesen (Silber), Lothar Meyer, Jürgen Niesen (Silber)
Foto: (v.l.n.r.) Eva Geilgens, Heiko Nijak, Susanne Schöps, Nicola
Dahlmann, Hanna Adamski (Silber), Richard Attermeyer, Lukas Regnieth,
Esra Hutmacher, Bärbel Meyer, Doris Hecheltjen-Niesen (Silber), Lothar
Meyer, Jürgen Niesen (Silber)

Wertungsrichterin Eva Geilgens geb. Hamann, die selbst sehr erfolgreich Turniere tanzt, achtete mit kritischem Blick auf die Einhaltung der vom Tanzsportverband geforderten Wertungskriterien wie Takt/Rhythmus, Balance und Bewegungsabläufe. Alle Teilnehmer, die mit sichtlich viel Spaß bei der Sache waren, erreichten ihr Ziel – das Deutsche Tanzsportabzeichen in Bronze bzw. Silber.

Ein kleines Buffet sorgte im Anschluss an die Prüfung für einen gemütlichen Ausklang.

 

„Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich bei unseren Trainern für die gute Vorbereitung bedanken und natürlich freuen wir uns mit den Teilnehmern, die alle heute die DTSA-Abnahme erfolgreich bestanden haben,“ so die erste Vorsitzende Eva-Maria Zimprich mit Blick auf die Vereinsmitglieder, die beim nächsten Mal die Chance nutzen möchten, ihre tänzerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Vorheriger ArtikelVeterinär- und Lebensmittel- kontrollen beim Kreis Wesel
Nächster ArtikelDrei Fragen an den Schermbecker Klaus Roth
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.